Computer stürtzt dauernd ab

qXJSquizz

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
18
5
Habe mir für kleiner Büro arbeiten einen 2 pc gekauft. Dort ist ein Ryzen3 2200g verbaut auf dem asrock a320m-dgs. Dazu hatte ich mir den
G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit geholt. Der Ram lief nie Richtig dann hatte ich mal einen Riegel entfernt und dann den einen wieder rein und den anderen. Jetzt lief der pc einiger maßen nach weniger zeit (unterschiedlich ca.10-20 min) schmiert aber jedes mal der Computer ab. In der Ereignissanzeige wird mir nur Kritischer fehler angezeigt mit dem Code 41. Habe mal nachgeforscht und gefühlt kann es alles sein. Jetzt habe ich mal aus spaß von einem Freund einen 16gb single G.skill aegis ram ausgehliehen und jetzt schein es als würde es stabil laufen. Hatte davor den 2400 auch mal nur im 2133mhz laufen lassen aber da ist er trotzdem immer wieder ausgegangen. Jetzt ist die Frage welchen ram sich am meisten lohnt (benötige8GB). Hat jemand erfahrungen mit diesem Board und ein gescheiten Ram der auf diesem Board läuft ? Kann es auch am Bios liegen habe jetzt die version P4.80 drauf denkt ihr es kann auch an dem (alten Bios liegen)?

Vielen dank
MFG Julian :)