Computer greift nach Windows 10-Installation auf die SSD nur noch auf die SSD-Dateien zu

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Hallo,

ich habe heute eine neue SSD in mein System mit einer HDD eingebaut. Da ich Windows auf die SSD schieben wollte, habe ich mich für eine Neuinstallation auf die SSD entschieden, welche ich heute durchgeführt habe. Der PC startet einwandfrei und sehr schnell. Logischerweise habe ich zwei Windowsaccounts zur Verfügung, da ja noch das alte auf der HDD besteht. Wie kann ich dieses loswerden?
Zudem ist das Problem, dass ich unten in der Windowssuchleiste keine Programme mehr finden kann, die auf der HDD gespeichert sind, obwohl die HDD keinerlei Daten verloren hat. Sollte mein PC nicht auf beide Festplatten zugreifen und auf beiden suchen, wenn ich unten in der Suchleiste suche? Öffne ich die einzelnen Anwendungen auf der HDD, starten sie entweder normal oder das Programm wie beispielsweise Steam will die Anwendung reparieren. Kann ich den Ordner der Anwendung einfach auf die SSD ziehen, sodass ich das Programm dann normal nur schneller benutzen kann? Wie kann man Anwendung am besten transferieren oder ist es normal, dass einige Programm neu installiert oder repariert werden müssen? Wenn es bedenklich ist, woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet: