Computer geht nicht an

Spoof

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
9
1
Hey,

ich habe mir heute das erste mal nen Gaming PC zusammengebaut, oder es zumindest versuch.
Der PC ist der 1000€ PC von der Seite hier.
Das Problem ist:
Ich habe ihn jetzt nach Video zusammengebaut, dann verschlossen und an den Strom angeschlossen aber ich kann ihn nicht starten. Es wirkt so, als ob überhaupt kein Strom übertragen wird.
Bite helft mir

Ich kann, wenn nötig, auch ein Bild vom Innenraum schicken

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das könnte durchaus hilfreich sein, aber erstmal die 2 blödesten Sachen zuerst:

1) Hast du den Schalter vom Netzteil auch umgelegt?
2) Hast du den Power Button vom Gehäuse auch sicher richtig am F-Panel des Mainboards angeschlossen?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Spoof

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
9
1
Hey,

ich habe mir heute das erste mal nen Gaming PC zusammengebaut, oder es zumindest versuch.
Der PC ist der 1000€ PC von der Seite hier.
Das Problem ist:
Ich habe ihn jetzt nach Video zusammengebaut, dann verschlossen und an den Strom angeschlossen aber ich kann ihn nicht starten. Es wirkt so, als ob überhaupt kein Strom übertragen wird.
Bite helft mir

Ich kann, wenn nötig, auch ein Bild vom Innenraum schicken
Zu beidem Ja aber um sicherzugehen kannst du mir sagen wo das Kabel vom Power Knopf am Mainboard sein sollte

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Normalerweise, wenn ich mich richtig erinnere unten rechts, plus auf plus und Minus auf Minus?

Ich schaue mal nach Moment.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mach am besten einfach mal Bilder. Bitte mit vernünftigem Focus und eingiermaßen detailliert.
Werden vermutlich zu groß sein. Kannste dann einfach auf abload.de hochladen und den Thumbnail für Foren-Link hier posten.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du hast den CPU-Stecker nicht richtig drin.
Das ist ein 4+4-Pin. Die kannst du zusammen machen und dann müssen auch beide Teile drin sein.

Spoof

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
9
1
Du hast den CPU-Stecker nicht richtig drin.
Das ist ein 4+4-Pin. Die kannst du zusammen machen und dann müssen auch beide Teile drin sein.
Nein das sind keine 2 CPU Steckplätze.
Die Stecker sind CPU 2 und 2 aber der Platz ist nur für 1.

Update:
Er startet nun.
Nächstes Problem: Es wird kein Bild ausgegeben. Ich nutze den HDMI Steckplatz

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst, aber der Kabelzweig, der auf dem 4. Bild daneben hängt, gehört zur CPU-Stromversorgung und muss da rein.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das weiß ich auch nicht, aber hauptsache es läuft^^

Dann hoffe ich mal das keine weiteren Probleme auftreten, aber somit sollte erstmal das gröbste geschafft sein ;)

Viel Spaß mit deinem PC.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster