Commander Pro

Minnhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
48
6
Hey ich mir ein corsair crystal 680x case gekauft da ist ein Controller dabei muss ich den commander Pro noch kaufen? (ich habe 3 ll Lüfter noch dazu bestellt)
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ne wenn ich nicht falsch liege.
An den mitgelieferten hub können 6 Lüfter also die 3 vorinstallierten und deine 3 zusätzlich. Also geht es auf.
Nur wegen Lüfter anschlüssen könnte es an deinem Mainboard je nach dem was du hast eng werden.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hey ich mir ein corsair crystal 680x case gekauft da ist ein Controller dabei muss ich den commander Pro noch kaufen? (ich habe 3 ll Lüfter noch dazu bestellt)
Es kommt ganz darauf an was du machen möchtest in diesem Gehäuse ist ja ein LED Hub mit Lightning Node Pro schon vorinstalliert.
Allerdings Passen auch nur 6 Lüfter an einem Hub und das ganze kann man über Software steuern (nur die Beleuchtung)
Wenn du aber jetzt vollen Steuerungs Zugriff auf deine Lüfter haben möchtest sprich Beleuchtung und Drehfrequenz brauchst du einen Commander Pro denn nur dieser hat auch Drehfrequenz Anschlüsse.
Somit kannst du dann alles über Software steuern.
Ach und bedenke für verschiedene Lüfter Varianten sind mehrere steuerkreise erforderlich.
D.h. LL funktioniert nicht mit QL,SP,ML in einem Hub sondern du brauchst für jede Variante einen eigenen LED Hub .😉

@Assemie dafür gibt es eine Alternative die sich Splitter nennt 😉
Um genauer zu sein einen 4pin PWM Y Kabelsplitter .