Cod Warzone Vram Voll

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Nehm mal ein GPU Treiber von vor 5 Monaten oderso... Das hat bei mir damals auch geholfen.
Ich nehm erstmal den neusten (habe gemerkt das ich garnicht den neusten hatte)... vielleicht hilft das was...
Doppelpost zusammengeführt:

Hat leider nichts gebracht... nach wie vor das gleiche Problem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Vielleicht liegt es aber auch daran das der Gesamte Ram und der gesamte Ram und der gesamte VRAm voll bis oben hin ist (kommt alles von Warzone)

Kleggmeggs

Neuling
Mai 4, 2021
2
1
Das ist leider kein Bug, sondern einfach Warzone. Das Spiel nutzt allen verfügbaren Vram den du ihm gibst. Diesen kannst schrittweise durch die Adv_options.ini runterschrauben bis du einen angemessenen Wert an Vram frei hast beim zocken. Selbst 24Gb Vram würde dir das Spiel voll knallen. Jedoch ist damit leider noch nicht jedes Problem gelöst :/ Ich habe nach einiger Zeit trotzdem erhöhten Input Lag und Frametime Spikes, bin seit Wochen dran, das Problem zu lösen...

Rtx 3080
i9 10850k
32gb Ram

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Bei mir laufen 22,5gb zusammen als ich es mal versucht habe, also nicht ganz 24 aber in keinem Verhältnis sollte das passieren in so einem game, wie du schon gesagt hast.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Habe gerade auch mal geschaut, bei mir sind es auch 14GB.

Naja ist halt einfach ein scheiß Spiel , was soll man dazu noch sagen :D Grauenhaft Optimiert, nimmt wohl die Komplette Leistung von deinem PC und läuft immer noch schlecht ^^

Kleggmeggs

Neuling
Mai 4, 2021
2
1
Ich kann das aber irgendwie nicht auf mir sitzen lassen :/ vorallem nicht wenn ich Benchmarks sehe, wo 250fps erreicht werden mit einer 3080, während meine Graka bei niedrigen Einstellungen einfach in den Idle geht und mein Cpu laut Rtss auch nur am rumdödeln ist....

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich kann das aber irgendwie nicht auf mir sitzen lassen :/ vorallem nicht wenn ich Benchmarks sehe, wo 250fps erreicht werden mit einer 3080, während meine Graka bei niedrigen Einstellungen einfach in den Idle geht und mein Cpu laut Rtss auch nur am rumdödeln ist....
Meine Lösung ist es, das Spiel einfach nicht zu spielen ^^

RomanskiDavid

Mitglied
Feb 6, 2020
40
6
Moin, ich habe eventuell eine Lösung für dein vRam Problem gefunden.

Schau dir dazu einfach meinen Post an.

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,
ich habe übrigens herausgefunden das die Lags die ich hatte nicht von dem Vram kamen sondern das es an der Windows Installation lag. Als ich bei meinem freund war hatte ich mich bei seinem frisch aufgesetzten Windows an Warzone gesetzt und hatte dort null Probleme (Hardware ist sogar etwas schlechter gewesen). Als ich dann bei mir Windows neu installiert hatte waren fast alle lags weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10