CoD modern warfare stürzt ab

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Moin

Ich suche Mal wieder eine Lösung für einen Kollegen.
Wenn er modern warfare im Multiplayer spielt, stürzt sein Rechner ab, bzw. sein Rechner startet komplett neu.
Das kann nach ein paar Sekunden oder auch nach 4 - 6 runden sein.
CPU und GPU sind normal warm, der CPU ist nicht OC, nur die Speicher laufen auf D.O.C.P.
Hatten die aber auch schon "normal" laufen.
Auf sein Mainboard zeigt er undefinierbare Nr. An, wenn der Rechner abschmiert( hab ich selber noch nicht gesehen)
Das passiert anscheinend nur bei diesem Spiel.
Was wir schon gemacht haben ist, Windows neu installiert, Treiber und Windows Updates auf neusten Stand gebracht.
Das Spiel mit Updates und Patches versorgt und trotzdem der Fehler.
Kann vielleicht uns einer etwas weiter helfen?

Seine Komponenten sind:
Asus rogstrix 570 e Mainboard Firmware :3001
Aorus 850 Watt Netzteil
Aorus 2080 super
Coirsair dominator Arbeitsspeicher 4 mal 8 GB (3600 MHz)
Noch einen AMD ryzen 5 2600 x wird ist nun aufgestockt auf ein AMD Ryzen 7 5800x
Aorus Wasserkühlung

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Lösungsvorschläge für uns, die wir noch probieren können.

Gruß

Tazz

Zuletzt bearbeitet:

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Versuch mal das spiel zu reparieren über battlenet, ansonsten alle internen und externen Overlays ausschalten,

• Gefällt mir!
Reactions: Tazz

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Danke für den Tipp, gebe ich so weiter.
Werde berichten ob es etwas gebracht hat.

Gruß

Tazz

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Moin,

schon mal BIOS und Chipsatz upgedatet ? Falls nein, bitte zuerst das BIOS (eine stable keine beta version) und danach den Chipsatz :)
Ansonsten könnt ihr ned viel machen, COD WZ ist und bleibt schlecht optimiert xD (gilt nur, falls sich der Fehler wirklich nur auf das eine Szernario bezieht)