CMOS reset

berndt

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2024
4
1
1000008028.jpgHallo,
ist es normal das in dem kleinen Schalter, um die Batterie raus-zunehmen noch ein kleines schwarzes Plastikteil drin steckt? Bei den Boards die ich auf YouTube gesehen habe war da nichts drin.
Für Antworten bedanke ich mich im voraus.
Grüße
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bekomme sie nämlich nicht raus:)

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.991
Hallo,

ist es dieses Board?

Das BIOS reset/cmos clear geht NICHT durch herausnehmen der Batterie, sondern wie folgt (Auszug aus Handbuch):

1731104754533.png

Statt der "Steckbrücke" (engl. jumper) eignet sich z. B. ein Schraubendreher zum überbrücken der Pins. Es muss ein metallischer Gegenstand sein.

LG N.

berndt

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2024
4
1
Hallo,

ist es dieses Board?

Das BIOS reset/cmos clear geht NICHT durch herausnehmen der Batterie, sondern wie folgt (Auszug aus Handbuch):

Anhang anzeigen 46601

Statt der "Steckbrücke" (engl. jumper) eignet sich z. B. ein Schraubendreher zum überbrücken der Pins. Es muss ein metallischer Gegenstand sein.

LG N.
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja, es ist dieses Mainboard. Ich habe das überbrücken jetzt zweimal ausprobiert und trotzdem geht die gelbe Boot Leuchte an nachdem ich den PC wieder anstecke und einschalte. Ich habe auch schon probiert das BIOS zu Updaten. Wenn ich den USB Stick in den BIOS hub stecke fängt auch die weiße Läuchte an zu blinken, was ein gutes Zeichen sein müsste. Nach ein paar Minuten hört das wieder auf, was bedeuten müsste das es fertig ist oder? Nachdem Update läuchtet auch kein Licht am Mainboard.
Wenn ich dann den PC neu starte geht das gelbe Boot Licht wieder an. ):
VG1000008041.jpg

Zuletzt bearbeitet:

berndt

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2024
4
1
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja, es ist dieses Mainboard. Ich habe das überbrücken jetzt zweimal ausprobiert und trotzdem geht die gelbe Boot Leuchte an nachdem ich den PC wieder anstecke und einschalte. Ich habe auch schon probiert das BIOS zu Updaten. Wenn ich den USB Stick in den BIOS hub stecke fängt auch die weiße Läuchte an zu blinken, was ein gutes Zeichen sein müsste. Nach ein paar Minuten hört das wieder auf, was bedeuten müsste das es fertig ist oder? Nachdem Update läuchtet auch kein Licht am Mainboard.
Wenn ich dann den PC neu starte geht das gelbe Boot Licht wieder an. ):
VG
Kann es auch davon kommen wenn etwas falsch verkabelt ist? Bei meinem CPU Lüfter läuchtet nämlich nur der hintere.
Grüße

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.991
Hallo,

die Boot LED leuchtet, wenn das BIOS kein Boot-Laufwerk mit Windows findet. Hast du Windows schon installiert odernoch nicht? Kommt denn ein Bild und bootet der PC ins BIOS?

?Bei meinem CPU Lüfter läuchtet nämlich nur der hintere.

Welcher Kühler ist es denn?

LG N.

berndt

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2024
4
1
Hallo,

die Boot LED leuchtet, wenn das BIOS kein Boot-Laufwerk mit Windows findet. Hast du Windows schon installiert odernoch nicht? Kommt denn ein Bild und bootet der PC ins BIOS?

Welcher Kühler ist es denn?

LG N.
Hallo,
ich habe den Monitor von einem neueren Asus rog auf einen etwas älteren von Acer gewechselt und jetzt funktioniert es. Außerdem habe ich dank deiner Info bezüglich Windows die Datei nochmal runtergeladen. Jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende 😃

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56