Clevo P 177 SM-A geht nach ca. einer Stunde aus

jetzt nicht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
4
0
Hi,
habe einen Clevo P177 SM-A (ca. 5 Jahre alt) mit Windows 10 home. Verwende das Notebook mit externem Monitor und externer Tastatur.
Bis vor ca. 6 Wochen hat das Gerät tadellos funktioniert. Dann hat er auf einmal angefangen sich selbständig auszuschalten (beim Spielen eher nach 10 Minuten und
beim normalen surfen nach ca. 20 - 30 Minuten). Nach etwas googeln habe ich als Grund "Überhitzung" gefunden und eine neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Anschließend ging er für ein paar Tage normal und jetzt schaltet er sich nach ca. einer Stunde aus (bis dahin geht er völlig normal) und von da an versucht er ständig wieder
hoch zu fahren um sofort (manchmal bereits beim booten und manchmal direkt nach dem booten) wieder zu starten. Das geht dann solange, bis ich das Notebook vom
Netz trenne und den Akku entferne. Habe es nur mit Netzbetrieb und nur mit Akku probiert - war genau das selbe. Ebenso habe ich das Notebook ohne externe Tastatur
und ohne externen Monitor betrieben - genau der selbe Fehler.
Würde das Notebook zum Händler bringen zur Überprüfung. Allerdings arbeite ich auf einer Insel mitten im Atlantik und somit fällt diese Möglichkeit in naher Zukunft weg.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Bitte leicht verständlich schreiben - bin jetzt nicht gerade der Fachmann.
Besten Dank!