Moin Moin alle miteinander.
Ich habe mir ein komplett neues System zusammen gestellt und gestern beim Cinebench20 kam es ( jedesmal ) zum Crash nach etwa 3 sekunden.
Auch wenn älter. nutze ich ein 1000W Natzteil, daher ist genug Power vorhanden.
Die CPU ist Manuell nicht Übertaktet!
Ich weiß das die CPU und das MB für's Übertakten perfekt sind. Im Bios habe ich soweit alles auf Standart gelassen.
Wärme der CPU im Idle liegt bei 30°, unter last etwa bei 70° - 74° max.
Das MB liegt im Idle bei 3ß° und unter last bei etwa 52°.
^^ ( An einem zu heißen System kann der Crash also nicht liegen )
Mein System:
Brett: Asus Maximus XII Apex [ Sockel 1200 ]
CPU: I9 10900K + AiO Corair H115i Plus Wasserkühlung
Ram: 2x 16Gig Ripsaw 3000er ( Dual Channel )
Speicher: 1x 250Gig M.2 Samsung Evo für'S OS / 1x 1TB Samsung Evo Plus für die Games / 1x Corsair Force GT ( SSD ) für Backup
Graka: Zotiac GF 1060 AMP!
Ich habe KEINE Ahnung warum das System crashed, direkt nachdem Cine gestartet wurde. ( also der Test ).
Im Normalen Betrieb hab ich och keine Probleme entdeckt, aber der Crash deutet ja darauf hin das irgendwas nicht stimmt.
Für Info's wäre ich arg Dankbar !!
So long: euer Stephan
Ich habe mir ein komplett neues System zusammen gestellt und gestern beim Cinebench20 kam es ( jedesmal ) zum Crash nach etwa 3 sekunden.
Auch wenn älter. nutze ich ein 1000W Natzteil, daher ist genug Power vorhanden.
Die CPU ist Manuell nicht Übertaktet!
Ich weiß das die CPU und das MB für's Übertakten perfekt sind. Im Bios habe ich soweit alles auf Standart gelassen.
Wärme der CPU im Idle liegt bei 30°, unter last etwa bei 70° - 74° max.
Das MB liegt im Idle bei 3ß° und unter last bei etwa 52°.
^^ ( An einem zu heißen System kann der Crash also nicht liegen )
Mein System:
Brett: Asus Maximus XII Apex [ Sockel 1200 ]
CPU: I9 10900K + AiO Corair H115i Plus Wasserkühlung
Ram: 2x 16Gig Ripsaw 3000er ( Dual Channel )
Speicher: 1x 250Gig M.2 Samsung Evo für'S OS / 1x 1TB Samsung Evo Plus für die Games / 1x Corsair Force GT ( SSD ) für Backup
Graka: Zotiac GF 1060 AMP!
Ich habe KEINE Ahnung warum das System crashed, direkt nachdem Cine gestartet wurde. ( also der Test ).
Im Normalen Betrieb hab ich och keine Probleme entdeckt, aber der Crash deutet ja darauf hin das irgendwas nicht stimmt.
Für Info's wäre ich arg Dankbar !!
So long: euer Stephan