CD Laufwerk in Sharkoon V1000 Gehäuse möglich?

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Moin Leute

habe mir letztes Jahr meinen ersten PC zusammengestellt. Kann ich in das Gehäuse noch ein CD Laufwerk setzen?
ist für manche Spiele zur Installation besser, da ich sehr bescheidenes Internet habe.
Schöne Grüße

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Jo, passt. Würde aber dann eher ein DVD / Bluray Laufwerk empfehlen. :p

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Wenn das Laufwerk intern sein soll, dann 5,25 Zoll intern.

Kannst natürlich auch ein externes Laufwerk nehmen, das ist dann wenigstens nicht nutzlos, wenn du doch mal auf ein anderes Gehäuse wechseln möchtest.

Ich hab schon sehr sehr sehr lange kein Spiel mehr über ein physisches Medium installiert, daher kann ich dir grad nicht sagen, ob du auf Bluray oder DVD setzen solltest.

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Wenn das Laufwerk intern sein soll, dann 5,25 Zoll intern.

Kannst natürlich auch ein externes Laufwerk nehmen, das ist dann wenigstens nicht nutzlos, wenn du doch mal auf ein anderes Gehäuse wechseln möchtest.

Ich hab schon sehr sehr sehr lange kein Spiel mehr über ein physisches Medium installiert, daher kann ich dir grad nicht sagen, ob du auf Bluray oder DVD setzen solltest.

Extern habe ich auch überlegt...simpel und muss nicht eingebaut werden. Bietet MediaMarkt sowas? Finde nur Brenner..kann man die als Laufwerk nutzen? Bin da totaler Noob

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Einen Brenner kannst du auch als normales Leselaufwerk nutzen, ja.

Media Markt bietet sowas ziemlich sicher auch an. Ein externes DVD Laufwerk sollte auch an sich nicht allzu teuer sein, iwo zwischen 20 und 30€.

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Einen Brenner kannst du auch als normales Leselaufwerk nutzen, ja.

Media Markt bietet sowas ziemlich sicher auch an. Ein externes DVD Laufwerk sollte auch an sich nicht allzu teuer sein, iwo zwischen 20 und 30€.

Super, dann werde ich mir sowas zulegen. Schont wahrscheinlich auch nochmal meine Nerven, weil ich nichts auseinanderbauen muss :D