Case—Lüfter

Hace

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
66
1
Hinab mal eine Frage also meine 2 Lüfter von mein case drehen sich net oder leuchten net kann mir jemand weiter helfen

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Was für Lüfter?
Was für ein Mainboard? Allgemein ein paar mehr Infos wären gut.

Hace

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
66
1
Was für Lüfter?
Was für ein Mainboard? Allgemein ein paar mehr Infos wären gut.
Das sind die Lüfter vom case das case ist das Msi mag Forge 100R und Mainstream b450 pro vdh Max
Doppelpost zusammengeführt:

aber die Lüfter kann man net ans Mainzers einschliesen die waren schon an so ein Teil angeschlosen ich blaue das da bekommt kein Strom

Und das Kabel für die Lüfter passen auch net mal ans mainbord

image.jpg

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Die Lüfter haben wahrscheinlich je zwei Kabel - eines für den Lüfter selbst (bzw. um die Geschwindigkeit zu steuern) und eines für das RGB.
Das Teil andem die zwei Kabel angeschlossen sind ist ein ARGB-Hub, der im Case integriert ist. Der braucht für gewöhnlich noch mal extra Strom vom Netzteil.
Es muss aber noch zwei weitere Kabel geben, die müssen am Mainboard oder einer Lüftersteuerung angeschlossen werden, damit sich die Lüfter drehen.

Hace

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
66
1
also die Lüfter vom case waren schon dort eingebaut und das Kabel Gang dort hin
Zu diesem Chip quasi
Aber ich hab geschaut und das Kabel ist dahin gegangen
Und halt des hat so ein Kreis Anschluss
Also ist das für des Programm quasi wie bei Corsair das ich die Geschwindigkeit ändern kann

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bitte verfasse eine zusammenhängende Antwort und keine 5 einzelnen, die dann automatisch zusammengefasst werden und so für eine sehr schlechte Übersicht sorgen.

Wie gesagt, es ist schon klar, dass das eine Kabel auf den ARGB Hub geht.
Aber es muss pro Lüfter noch jeweils ein zweites Kabel geben.

Hace

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
66
1
Bei welchen Anschluss an mainbord muss das rein also das unter steht ja immer was zb bei CPU kühler CPU Fan 1

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ist egal an welchen, an den CPU Header würde ich der Einfachheit halber aber den CPU Lüfter anschließen ;)