Hi ich würde mir gerne eine Capture Karte kaufen und habe dazu auch schon viele Videos gesehen. Ich würde mir gerne die Game Capture 4K60 Pro MK.2 kaufen, da sie eine sehr hohe Auflösung und sehr hohe Bildwiederholraten bei niedrigeren Auflösungen unterstützt. Auch hat sie die multi App Unterstützung, die die Capture Karte am besten auch unterstützen sollte. Ich würde damit gerne das Bildmaterial von meiner PS5 abgreifen. Das Problem dabei ist nur, dass mein PC uralt ist. Ich habe mir einen PC "zusammengebaut" genauso wie Hardwaredealz es in diesem Video erklärt hat. (natürlich nicht mit exakt der gleichen Grafikkarte aber kommt schon nah ran)
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob mein PC sowas handeln könnte. Auf der Elgato Webseite steht, dass man mind. einen i7 braucht, ich habe allerdings nur einen i5 3570. Auch sehen die Anschlüsse an meinem PC eher schlecht aus, dass die da gescheit laufen könnte. Ich wollte daher einfach mal fragen ob sowas trotzdem auf meinem PC ohne Probleme laufen könnte, zumal mein PC in dem Falle dann nur zum aufzeichnen da wäre, also die Volle Leistung etc. könnte die Capture Karte bzw. das Aufnahmeprogramm ziehen. Ich würde eigentlich auch viel lieber gerne eine externe Capture Karte nutzen, jedoch habe ich keine gefunden, die so hohe Bildwiederholraten bei 1080p supportet und dabei auch noch das multi App feature unterstützt.
Vielen Dank aber erstmal für das lesen meines halben Romans hier, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank aber erstmal für das lesen meines halben Romans hier, ich hoffe mir kann jemand helfen.