Capture Karte (Game Capture 4K60 Pro MK.2)

Kai Again

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2022
7
1
Hi ich würde mir gerne eine Capture Karte kaufen und habe dazu auch schon viele Videos gesehen. Ich würde mir gerne die Game Capture 4K60 Pro MK.2 kaufen, da sie eine sehr hohe Auflösung und sehr hohe Bildwiederholraten bei niedrigeren Auflösungen unterstützt. Auch hat sie die multi App Unterstützung, die die Capture Karte am besten auch unterstützen sollte. Ich würde damit gerne das Bildmaterial von meiner PS5 abgreifen. Das Problem dabei ist nur, dass mein PC uralt ist. 😂 Ich habe mir einen PC "zusammengebaut" genauso wie Hardwaredealz es in diesem Video erklärt hat. (natürlich nicht mit exakt der gleichen Grafikkarte aber kommt schon nah ran)
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob mein PC sowas handeln könnte. Auf der Elgato Webseite steht, dass man mind. einen i7 braucht, ich habe allerdings nur einen i5 3570. o_O Auch sehen die Anschlüsse an meinem PC eher schlecht aus, dass die da gescheit laufen könnte. Ich wollte daher einfach mal fragen ob sowas trotzdem auf meinem PC ohne Probleme laufen könnte, zumal mein PC in dem Falle dann nur zum aufzeichnen da wäre, also die Volle Leistung etc. könnte die Capture Karte bzw. das Aufnahmeprogramm ziehen. Ich würde eigentlich auch viel lieber gerne eine externe Capture Karte nutzen, jedoch habe ich keine gefunden, die so hohe Bildwiederholraten bei 1080p supportet und dabei auch noch das multi App feature unterstützt.
Vielen Dank aber erstmal für das lesen meines halben Romans hier, ich hoffe mir kann jemand helfen. 😄

PXL_20230102_164947837.jpg

Kai Again

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2022
7
1
Muss ich hardware seitig irgendetwas befürchten oder denkst du, dass auch da alles reibungslos ablaufen kann? ^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
also ich geh davon aus das es geht, probiert hab ich selbst noch nie auch wenn ich das früher bzw jetzt immer noch wollte, könnte sein das die leistung beim capturen einbricht oder sowas

was ist denn alles genau im pc verbaut?

vllt hat @Skyfay die besseren infos :D

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
also ich geh davon aus das es geht, probiert hab ich selbst noch nie auch wenn ich das früher bzw jetzt immer noch wollte, könnte sein das die leistung beim capturen einbricht oder sowas

was ist denn alles genau im pc verbaut?

vllt hat @Skyfay die besseren infos :D
Nein, habe tatsächlich auch noch nie eine im PC direkt verwendet gehabt. Wüsste nicht wie das bezüglich Leistung da aussieht. Ich würde sagen einfach ausprobieren und im Notfall zurückschicken falls das bei dem Shop geht wo es gekauft wurde.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kai Again

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2022
7
1
Alles klar, dann lasse ich mir die Capture Card einfach mal zusenden und gucke was passiert. 😄 Vielen Dank aber schonmal für die Hilfe! 😀

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kai Again

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2022
7
1
Ich habe mich ja lange Zeit nicht blicken lassen, dafür bin ich jetzt aber zurück. Also die Capture card passt gar nicht erst in meinen PC rein, ich habe versucht sie wie oben auf dem Bild zu sehen in den schwarzen Slot zu stecken, jedoch ist dieser schwarze Bügel von der Capture card zu lang und stößt hinten gegen die Rückseite des PCs. Mir fällt gerade ein, dass ich ein kleines Loch dort rein bohren könnte, mal gucken vielleicht mache ich das auch noch 😂😂PXL_20230121_181836387.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
welcher bügel?
das schwarze wo "in" und "out" draufsteht?
das sollte da problemlos reinpassen
deswegen ist auch ein wenig abstand zwischen mainboardende und pc case, bei der gpu ist es nämlich genau so

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Das sind genormte Maße, da kann eigentlich nichts zu lange sein! Sicher, dass du die Karte korrekt ausgerichtet hast?