ca. 320€ GPU

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Hallo, ich hätte eine Frage Bezugs GPUs, was für eine GPU um ca 320€ empfehlt ihr. Ich habe mir jetzt die MSI Radeon RX 5700 XT MECH OC rausgesucht. Gibt es da noch bessere Möglichkeiten??

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC gemeint, was ist eigentlich der Unterschied?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die XT bietet mehr Leistung. Die MSI Mech OC ist gut, für den Preis gibts da keine besseren Möglichkeiten.

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Also ist das kein großer Unterschied, vor allem in Sachen Preis-Leistung. Und du/Sie meinst/meinen, dass es da nichts besseres mehr gibt? Ich möchte echt nichts falsch machen, habe mir jetzt mit 14 einiges angespart und möchte das bestmögliche rausholen.:)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Wenn um 320€ bedeutet, dass ggf. 18€ mehr noch verschmerzbar wären, würde ich dir die MSI RX 5700 Gaming X ans Herz legen.

Das Kühldesign ist besser, dadurch bleibt die Karte kühler und leiser.

Ansonsten ist die Mech OC und die gleichpreisige Asrock Challenger RX 5700 OK. Sind halt die Einstiegsvarianten.

• Gefällt mir!

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Wo haben Sie diese um 340€ finden können, ursprünglich wollte ich diese nämlich auch nehmen, allerdings gibt es die nur um 360€ oder um 330€ bei Alza, was ja nicht so vertrauenswürdig zu sein scheint.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also Siezen brauchen wir uns hier im Forum nicht. :D

Schau doch bei dem Link nach, den ich geschickt habe. Generell findet man die günstigsten Angebote bei Geizhals.de (oder idealo.de, finde Geizhals aber übersichtlicher). Der Shop ist Mindfactory, die in 95% der Fällen eh die günstigsten sind:

Wenn du da zwischen 0 und 6 Uhr morgens bestellst und der Bestellwert über 150€ liegt, sparst du auch die Versandkosten.

• Gefällt mir!

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Oh, ja stimmt ich habe vergessen, dass der Forum hier auf Deutschland spezifiziert ist, ich bin allerdings aus Österreich...
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es denn wirklich so einen großen Unterschied zwischen den beiden?

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Oh, ja stimmt ich habe vergessen, dass der Forum hier auf Deutschland spezifiziert ist, ich bin allerdings aus Österreich...
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es denn wirklich so einen großen Unterschied zwischen den beiden?
Die GamingX hat eine bessere Kühlung.