ca. 1000€ Laptop für Schule

DerKlemi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
5
1
Hallo!
Ich suche gerade einen Laptop für die Schule. Der Laptop ist ausschließlich für die Schule gedacht, da ich zuhause noch einen leistungsstarken PC stehen habe. Er sollte unter 2kg wiegen und 14" oder 15.6" groß sein. Ich glaube am schlauesten ist ein i5 oder i7 Prozessor. Ich habe mich bereits schon ein wenig umgeschaut, unter anderem bei Acer und Lenovo, wurde jedoch etwas ratlos bei dem großen Angebot. Also falls jemand gute Erfahrungen oder Vorschläge hätte, wäre ich sehr dankbar.

Danke schon einmal im Voraus!
MfG Klemens

Diese Laptops ziehe ich schon in nähere Betrachtung:

Höre gerne Meinungen dazu.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
DU hast halt beim Acer nur 8 GB RAM. Auch wenn es nur ein Laptop ist, bei 1000€ sollten 16 GB drin sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Samido6

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Hallo!
Ich suche gerade einen Laptop für die Schule. Der Laptop ist ausschließlich für die Schule gedacht, da ich zuhause noch einen leistungsstarken PC stehen habe. Er sollte unter 2kg wiegen und 14" oder 15.6" groß sein. Ich glaube am schlauesten ist ein i5 oder i7 Prozessor. Ich habe mich bereits schon ein wenig umgeschaut, unter anderem bei Acer und Lenovo, wurde jedoch etwas ratlos bei dem großen Angebot. Also falls jemand gute Erfahrungen oder Vorschläge hätte, wäre ich sehr dankbar.

Danke schon einmal im Voraus!
MfG Klemens

Diese Laptops ziehe ich schon in nähere Betrachtung:

Höre gerne Meinungen dazu.
Schau mal die Microsoft Surface Laptops an. Man kann auch die Tastatur entfernen und ist sowohl Touchscreen. Meine Schwester hat glaub ich die in der "Go" Variante und ist extrem praktisch. Wiegt fast nichts und auch genug Akku am Start.

DerKlemi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
5
1
Schau mal die Microsoft Surface Laptops an. Man kann auch die Tastatur entfernen und ist sowohl Touchscreen. Meine Schwester hat glaub ich die in der "Go" Variante und ist extrem praktisch. Wiegt fast nichts und auch genug Akku am Start.
Microsoft Surface Produkte kommen eher nicht infrage, da sie zu wenig Leistung haben und zu klein sind.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59

Meine Empfehlung.
-riesen SSD Speicher
-MX350 Grafikkarte für leichte Arbeiten und 3D Programme
-i7 - perfekt für office
-schickes Design
-akzeptabler Akku

sieht auf den ersten Blick gut aus, ich würde dir allerdings einen genaueren Blick enfehlen.

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
würde dir den hier empfehlen
der hat nen amd ryzen 16gb ram 1tb ssd win10 microsoft office 365 und 15,6" display

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ganz ehrlich, einige werden jetzt etwas getriggert sein, aber rein zum arbeiten bietet sich MacOs deutlich mehr an als Windows! Außerdem läuft es viel besser, weshalb ich mal, wenn das Budget da ist das MacBook Air empfehlen würde!
(Habe aber eh kein MacBook kommt wieder runter 😜)

• Wow!
Reactions: HirosFX

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
eigentlich würde ich persönlich mir lieber nen 300euro billo hp laptop von saturn holen wens für die schule ist ich mein was will man mit fast high end laptops nur für die schule?

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
eigentlich würde ich persönlich mir lieber nen 300euro billo hp laptop von saturn holen wens für die schule ist ich mein was will man mit fast high end laptops nur für die schule?
Hält dann halt länger und wenn man sich dann noch entscheidet aufwendig zu programmieren (gibt es so etwas?) oder mit Videoschnitt anzufangen hat man ne gute Base! Außerdem sind das Display und die Verarbeitung zumeist noch auf nem anderen Level!

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Hält dann halt länger und wenn man sich dann noch entscheidet aufwendig zu programmieren (gibt es so etwas?) oder mit Videoschnitt anzufangen hat man ne gute Base! Außerdem sind das Display und die Verarbeitung zumeist noch auf nem anderen Level!
also hält langer verstehe ich nicht so ganz willst du damit sagen das ein 300euro laptop nach 2jahren kapput geht? mein laptop den ich noch bissle nutzen muss bis ich wieder nen pc habe hat 8jahre ohne probleme funktioniert erst jzt macht er probleme