Hier mein Vorschlag für dich
Wunschlisten
geizhals.de
Gehäuse
Gute Verarbeitung, genügend Platz für alle Komponenten, sehr guten Airflow
ARGB Steuerbar über Case oder Board Software.
4 vorinstallierte 120mm Lüfter
3x Front SATA gebunden auf 12V 1200rpm 1x Heck 3Pin 500-1200 RPM über DC Steuerbar.
Mainboard
B760 chipsatz somit kein Bios Flash notwendig rate dir aber trotzdem auf das neueste BIOS zu flashen.
Geht ganz einfach auf Hersteller seite gehen dein Board suchen Support Liste dann das neuste BIOS Update Downloaden ( bitte keine BETA).
Dann Entpacken die größte Datei in "GIGABYTE.bin" umbenennen (unbedingt auf groß und Kleinschreibung achten)
Auf den USB Stick ziehen dann das Board ohne CPU/RAM mit ATX 24Pin und EPS 8 pin vom Netzteil verbinden.
Den USB Stick in die Buchse wo "BIOS Flash" steht stecken und am Board unten rechts den weißen Button 5-10sec gedrückt halten dann 10min warten und fertig.
Das Board besitzt eine gute Ausstattung hat ein gutes Phasendesign und gute Spannungswandler somit sehr gut geeignet für das System.
Späteres Aufrüsten der CPU ist kein Problem.
CPU
Hier habe ich mich für den 13400 entschieden aus den einfachen Grund der 13400f kostet grade mal 2€ weniger hat aber keine integrierte Grafikeinheit.
Dieser CPU hat eine gute Performance in Spielen und man kann auch andere Anwendungen sehr gut mit ihm Betreiben.
Kühler
Dieser ist ein sehr guter 180W TDP Kühler und reicht auch aus für den 13400 bei einem späteren CPU Upgrade sollte er aber gegen einen Stärkeren ausgetauscht werden.
Ram
dieses 32GB kit ist besser geeignet als das 16GB kit in der Hardwaredeals Konfiguration denn die Spiele entwickeln sich immer weiter und fressen immer mehr Ressourcen somit bist du mit 32GB auch für die Zukunft gut gerüstet.
Festplatte
Diese NVMe ein gutes Speichermedium mit 1TB Kapazität dazu noch DRAM Cache und TLC Speicher
Grafikkarte
Hier habe ich mich für eine 7900xt entschieden diese ist Leistungs Stärker als eine 4070ti und das Costum Design ist relativ laufruhig und Kühl.
Hier hat man genügend Leistung um in WQHD mit max Settings jedes Spiel über 100FPS zu spielen.
Netzteil
Dieses 750W Aggregat reicht mehr als aus für das System da es maximal 543W verbraucht unter Volllast. In Gaming Bereich liegen wir aber eher bei 484W.
Es ist ein sehr gutes Tier A mit hochwertigen Komponenten und zu dem Voll Modular.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Skorpion