Budget PC

Chrysalis

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
5
0
wie ihr alles ja wisst baut ja unser freund oft aus Müll Gaming tauglich pc oder sonstiges und als kleines Hobby mach ich sowas auch nur ohne Videos .
So jetzt mein Anliegen ich hab auf Facebook mit jemanden Kontakt der einen

Lenovo ThinkStation S20 4157 hat ist ein x58 Mainboar mit ner Quadro 2000 12 gb ram kann man mit sowas noch was anfagen und ist das noch was wert
119118139_2689705044622043_2957751607411946181_n.png119126613_610152516320569_6415822798153253657_n.png

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hi,
also ich hätte zunächst mal paar Fragen:
- Um welches Modell handelt es sich denn? Bei meinen Recherchen habe ich keinen PC mit diesen Specs gefunden (oder hat der Verkäufer evtl selbst schon gebastelt?)
- Was für eine CPU ist aktuell verbaut?
- Wie viel Watt hat die PSU?
- Was soll der Spaß denn kosten?

Aber an sich ist ein X58 MB keine schlechte Grundlage. Aber ich muss dir gleich sagen, dass man daraus eher einen guten Office PC/Einsteiger Low-End Work Station baut, aber definitiv keinen Gaming PC. Denn die Quadros sind einfach nicht gemacht für Gaming, sondern auf Workstations ausgelegt. Allerdings konnte ich fast nichts zu einer Quadro 2000 im Internet finden, handelt es sich denn um diese? Wenn ja, dann wäre aber auch die eher weniger geeignet für ne Workstation da 1 GB VRAM einfach wenig sind, insofern man ordentlich über die GPU, was bei ner Quadro sinnvoll ist, rendern will (bspw), sollten da schon an die 4 GB+ da sein. Wobei (wichtig!) es drauf ankommt, was mit dem PC als Workstation gemacht werden soll, für reines Office dürfte der PC selbst so genug sein, aber da hätte dein Kumpel ja dann nichts zu basteln was ja nicht der Sinn der Sache ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Um es kurz zu fassen, wenn dein Kumpel Geld hat und nicht weiß was er damit machen soll, kann er sich an den PC ranwagen. Aber wenn es nen Gaming PC werden soll, muss da mind. nen Quad-Core drin sein, und ne neue GraKa her. Aber hier kommt es dann eben auch drauf an, wie viel Watt das NT hat. Wenn es aber ne Workstation werden soll, wäre nen Sechskerner besser aber auch hier müsste ne neue GPU her. Ne andere Quadro könnte zu teuer werden, aber ne normale GTX/Radeon RX wäre auch ok.
LG Hydrablades