Budget PC

Giraffenlord

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
1
Kurz Gesagt, macht es Sinn bei einem Fertig Pc zum Aufrüsten (ebay office pcs) die mit einer rx 460 aufzurüsten? Hab mir mal die Benchmarks angeschaut und die Grafikkarte ist auch net so teuer.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Hey,
also an sich ist es möglich (HardwareDealz und KreativEcke haben das ja schon mehrmals bewiesen :D) aber zu einer rx 460 würde ich dir nicht unbedingt raten.
Würde dir eine Gtx 770 raten, da sie bei Ebay-KA für meist um die 70€-90€ VB zu erhalten ist und um einiges stärker wie die RX 460.
Vill bekommst du ja auch eine günstige GTX 780 aber da ist es schon unwahrscheinlicher.
MfG Sebastian
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Dazu wäre interesannt welchen Fertig-Office-PC du in auge hast. Dann können wir dir genau sagen ob und in wie fern es sinn macht welche Grafikarte ein zu bauen.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Würde dir eine Gtx 770 raten, da sie bei Ebay-KA für meist um die 70€-90€ VB zu erhalten ist und um einiges stärker wie die RX 460.
Vill bekommst du ja auch eine günstige GTX 780 aber da ist es schon unwahrscheinlicher.
Ich glaube es geht ihm auch darum das Netzteil nicht wechseln zu müssen. Mehr als 350W haben die in den seltensten Fällen.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Stimmt wiederum. Würde dann aber trotzdem nicht zu ner rx 460 tendieren, da es da bessere Alternativen geben würde, oder?
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ne GTX 1050 währe auch möglich. Ist noch etwas stärker als eine RX 460 (ca. 15% wenn ich mich nicht täusche) und kostst auch nicht die welt.
Hab die selber 1 Jahr lang benutzt und reicht für gelegentliches Gaming (meiner Meinung nach) völlig aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Giraffenlord

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
1
Ne GTX 1050 währe auch möglich. Ist noch etwas stärker als eine RX 460 (ca. 15% wenn ich mich nicht täusche) und kostst auch nicht die welt.
Hab die selber 1 Jahr lang benutzt und reicht für gelegentliches Gaming (meiner Meinung nach) völlig aus.
Also die 1050 ist keine 15% schneller, hab mich aber nochmal umgeschaut und glaube dass die 950 eine der besten Alternativen ist da a) spottbillig (gebraucht), gleiche Leistung wie die rx 460 und auch eine geringere TDP
 

Giraffenlord

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
1
Hey,
also an sich ist es möglich (HardwareDealz und KreativEcke haben das ja schon mehrmals bewiesen :D) aber zu einer rx 460 würde ich dir nicht unbedingt raten.
Würde dir eine Gtx 770 raten, da sie bei Ebay-KA für meist um die 70€-90€ VB zu erhalten ist und um einiges stärker wie die RX 460.
Vill bekommst du ja auch eine günstige GTX 780 aber da ist es schon unwahrscheinlicher.
MfG Sebastian
Auch Interessant wäre eine RX 560, auf Ebay geht die für vielleicht 100€ (kann man glaube ich auch billiger kriegen aber ich rechne mal negativ) und die braucht nur einen 6pin. Freesync inklusive was auf low end rechnern echt gut ist, und es ist in einer der neusten generationen was es dann einfacher macht den PC loszuwerden (will die sowieso nicht behalten, bau nur gerne pcs und wenn man damit noch ein bisschen geld verdienen kann dann ist das schon geil). evtl muss man dann noch eine neues case draufhauen und ein paar led stripes um die fps zu verdoppeln ;-)