Budget Hilfe

Luxa120

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2024
1
0
Hallo liebes Community . Ich habe bald Geburtstag und einen nich so guten pc. In der Schule habe ich nicht soviel Freunde aber ich bin ein Mensch der viele zockt. Mit dem zockrn baue ich momentan viele Freundschaften auf doch das geht nicht da mein pc nicht viel schafft von spielen her. Ich habe eine NVIDIA 1030 und eine amd ryzen 3200 spiele wie fivem nur bis 40 fps mit massiven Drops. Ich habe auch Angst eine Grafikkarte zu kaufen die dann Fake ist wie ihr in euren Videos immer sagt. Ich liebe eire Videos und gucke sie immer. Leider wegen mein pc kann ich nicht viele Freunde haben und in der Schule sitze ich immer alleine. Ich weis ihr denkt euch bestimmt ich fasel Müll doch das verstehe ich auch falls ihr so denkt. Meine Mama will mir eine Geschenk kaufen bald für Geburtstag ich wohne mit ihr alleine und mein Bruder weil mein Vater damals verstarb. Ich will auch nicht so eine teuere Grafikkarte um sie mehr zu belasten. Habt ihr eine billige grasfikarte zu empfehlen. Ich brauche eine Grafikkarte am besten für maximal 150 mehr geht leider nicht

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Guten Morgen.

Also wenn du dich nicht auf dem Gebrauchtmarkt umschauen möchtest, wäre die günstigste "anständige" Grafikkarte eine RX 6600, die übersteigt jedoch dein beschriebenes Budget leicht mit 189€.

Im Budget liegt eine RX 6500 XT, die kostet 149€, ist aber im Direktvergleich zur RX 6600 wesentlich schlechter, daher würde ich definitiv zur RX 6600 tendieren.

Außerdem wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, welches Netzteil du genau benutzt. Nicht, dass du nachher zu wenig Strom hast.

Randnotiz dazu, es ist sehr wahrscheinlich dass du auch noch deine CPU aufrüsten kannst unter Beibehaltung des Mainboards, das gibt definitiv auch noch einmal mehr Leistung. Aber ich gebe dir recht, gerade im Gaming ist hier die Grafikkarte der hauptsächlich limitierende Faktor.

Grüße, Schakara