Budget Gaming PC (Alter Office PC + Grafikkarte) - Guter Deal?

Valle_der_Wolf

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2021
4
0
Hallo zusammen,

ich habe wirklich wenig Ahnung von PCs, hätte aber gern einen PC auf dem ich Low End zocken kann. Ich habe nicht sehr viel Geld zur Verfügung und würde gern 200-250€ ausgeben. Ich weiß, dass das sehr wenig ist, allerdings hatte ich einige Videos von Hardwaredealz gesehen, bei deinen er einen alten Office PC mit einer Grafikkarte aufgerüstet hat und schon circa die Gaming Leistung hatte, die mir völlig ausreichen würde.

Nun habe ich auch ein bisschen gestöbert und diese beiden Sachen entdeckt:

Ist das ein guter Deal und könnte ich damit ein bisschen zocken?
Bzw. passt die Grafikkarte überhaupt zu dem PC? :D

Vielen Dank schonmal für Antworten, sorry für die absolute Noob-Anfrage

Viele Grüße
Valle

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
an sich keine schlechte idee, aber so wie dus aktuell hast passt das nicht, da du einen small form factor pc rausgesucht hast (sff) aber eine normale desktopgrafikkarte verbauen willst, zumal auch nur ein i3 zum einsatz kommt,

ich würde hier eventuell nach einem alten dell optiplex mit einem i5 schauen, dazu 8gb ram und aufjedenfall eine ssd, dazu dann eine gtx 970, welche circa 50-30€ günstiger ist wie die 1060 4gb aber genau die gleiche leistung bietet

dazu dann ein 400w netzteil das du die gtx 970 auch betreiben kannst und fertig wär das gerät :)

Valle_der_Wolf

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2021
4
0
an sich keine schlechte idee, aber so wie dus aktuell hast passt das nicht, da du einen small form factor pc rausgesucht hast (sff) aber eine normale desktopgrafikkarte verbauen willst, zumal auch nur ein i3 zum einsatz kommt,

ich würde hier eventuell nach einem alten dell optiplex mit einem i5 schauen, dazu 8gb ram und aufjedenfall eine ssd, dazu dann eine gtx 970, welche circa 50-30€ günstiger ist wie die 1060 4gb aber genau die gleiche leistung bietet

dazu dann ein 400w netzteil das du die gtx 970 auch betreiben kannst und fertig wär das gerät :)

Ah ok, dann passt das doch nicht. Ich dachte, weil die Grafikkarte "mini" heißt, passt sie in so einen kleinen PC 😅
Dann schaue ich mich wohl weiter um, auch nach der günstigeren Grafikkarte.

Danke für die schnelle Antwort :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
für den pc aus deinem startpost bräuchtest du eine low profile grafikkarte, gibts auch ab umd ie 80€, würde ich aber nicht empfehlen da diese schon recht schwach auf der brust sein können, bzw diese schneller altern im sinne von leistung :)