Hallo Forum,
ich habe mir Ende letzten Jahres folgendes System bestellt und zusammen gebastelt:
Prozessor: Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 BOX
Festplatte: 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (SNVS/1000G)
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio LHR Aktiv PCIe 4.0 x16)
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
NetzteiL: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Anfangs lief alles stabil. Hatte Windows 11 installiert und bei Bios die richtige Taktrate der RAM eingestellt.
Seit Kurzem erscheint unregelmäßig ein Bluescreen.
Ich habe daraufhin mir ne Windows 10 Lizenz gekauft. Der gleiche Fehler erneut.
Anschließend habe ich sämtliche Varianten versucht mit Grafiktreibern, Audiotreibern, gar keine Treiber selbst installiert, sondern nur Windows-Update genutzt.
Der Bluescreenfehler geht nicht weg, sodass ich von defektr Hardware ausgehe.
Ich habe die entsprechenden dmp-Dateien mit angehängt mit der Hoffnung, dass mir jmd. sagen, welches Hardwareteil defekt ist oder ob es doch an nem Treiber liegen könnte.
Die dmp-Dateien befinden sich hier: https://www.dropbox.com/scl/fo/v5cd2rdrjnai4hr1ai15e/h?dl=0&rlkey=i5tm3p7nps6tuvj35s3g0hj26
Vielen Dank bereits
ich habe mir Ende letzten Jahres folgendes System bestellt und zusammen gebastelt:
Prozessor: Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 BOX
Festplatte: 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (SNVS/1000G)
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio LHR Aktiv PCIe 4.0 x16)
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
NetzteiL: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Anfangs lief alles stabil. Hatte Windows 11 installiert und bei Bios die richtige Taktrate der RAM eingestellt.
Seit Kurzem erscheint unregelmäßig ein Bluescreen.
Ich habe daraufhin mir ne Windows 10 Lizenz gekauft. Der gleiche Fehler erneut.
Anschließend habe ich sämtliche Varianten versucht mit Grafiktreibern, Audiotreibern, gar keine Treiber selbst installiert, sondern nur Windows-Update genutzt.
Der Bluescreenfehler geht nicht weg, sodass ich von defektr Hardware ausgehe.
Ich habe die entsprechenden dmp-Dateien mit angehängt mit der Hoffnung, dass mir jmd. sagen, welches Hardwareteil defekt ist oder ob es doch an nem Treiber liegen könnte.
Die dmp-Dateien befinden sich hier: https://www.dropbox.com/scl/fo/v5cd2rdrjnai4hr1ai15e/h?dl=0&rlkey=i5tm3p7nps6tuvj35s3g0hj26
Vielen Dank bereits
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: