Browser-Frage (nervige Cookies-Fenster)

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.355
962
Liegt es an meinem Browser (Firefox), den ich an meinem Uralt-Notebook verwende bzw. verwenden muss, dass jede Webseite mit nervigen Fenstern aufpoppt, wo ich Cookie-Einstellungen bestätigen muss?

Besonders ärgerlich: Die Daten werden nicht gespeichert - beim nächsten Besuch das Gleiche wieder!

Mich nervt das mittlerweile unendlich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Ergänzung noch: Am alten PC hatte ich Opera verwendet, der ist aber am Uralt-Notebook sehr langsam, weshalb ich dort Firefox verwende.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Das habe ich bei Chrome etc. auch und bis jetzt keine Methode gefunden, das Ganze zu umgehen. Aber ich bin mir allg. nicht sicher, ob sich die Coockies abschalten lassen...?
LG

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Man kann bei Firefox alle Cookies blockieren, allerdings funktionieren dann viele Seiten nicht mehr

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.355
962
Cookies sind ja wichtig, die würde ich gar nicht abschalten wollen. Aber die Abfrage, die andauernd kommt und zwar bei jedem Besuch best. Webseiten.

So habe ich bei Dubaro best. schon 100 Mal die Abfragen bestätigt. Ich würde nichts sagen, wenn man es pro Webseite einmal bestätigen müsste und es dann gespeichert wäre. Total nervig!