Brauche hilfe

Elli1804

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
1
0
Hallo leute,
Ich heiße Elias und bin 14 jahre alt das ist wichtig für später. Ich habe einen pc mit einem fx quadcore Prozessor und eine r9 grafikkarte. Ich habe 3 Möglichkeiten mein pc auf zubessern. Ich will umbedingt einen ryzen 7 2700x und eine vega 64. Soll ich als erstes einen ryzen 7 270px mit b450 mainboard und 16gb 3200 ram holen (dafür müsste ich noch 200 Euro vlt. 4-5 monate sparen), eine vega 64 holen oder warten bis ich genug geld habe um beides mir zuholen, deshalb frage ich euch was soll ich machen. Was sind die folgen. Was würdet ihr machen... Usw. Cool wäre es wenn ihr mir gute Antworten gebt und euch wirklich gedanken macht. Danke schonmal in voraus

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Wenn du noch Zeit hast warte noch so ein halbes Jahr auf die neuen Ryzens. Reicht dein Netzteil dafür aus? Warum einen 2700x? Willst du streamen? Hast du schon einen Monitor?

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Hallo leute,
Ich heiße Elias und bin 14 jahre alt das ist wichtig für später. Ich habe einen pc mit einem fx quadcore Prozessor und eine r9 grafikkarte. Ich habe 3 Möglichkeiten mein pc auf zubessern. Ich will umbedingt einen ryzen 7 2700x und eine vega 64. Soll ich als erstes einen ryzen 7 270px mit b450 mainboard und 16gb 3200 ram holen (dafür müsste ich noch 200 Euro vlt. 4-5 monate sparen), eine vega 64 holen oder warten bis ich genug geld habe um beides mir zuholen, deshalb frage ich euch was soll ich machen. Was sind die folgen. Was würdet ihr machen... Usw. Cool wäre es wenn ihr mir gute Antworten gebt und euch wirklich gedanken macht. Danke schonmal in voraus
Algemein nur zum zocken brauchst du keinen 2700x da würden sich ein ryzen 5 2600 oder ein i5 8600k mehr lohnen!
Ich würde an deiner Stelle warten und alles auf einmal austauschen weil du so fasst keinen Unterschied spüren würdest!
Außerdem musst du die Größe von deinem Gehäuse beachten.
Und statt der Vega 64 würde ich einen RTX 2070 oder eine GTX 1070 ti nehmen da die Vega 64 viel Strom zieht und du darum vielleicht dann dein Netzteil austauschen müsstes. Ansonsten wäre es nur noch wichtig uns dein Budget zu nennen.?
Auf welcher Auflösung willst du zocken?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hallo leute,

Das gleiche Lied wie immer.
Wir können dich nicht vernünftig beraten, wenn wir keine weiteren Informationen von dir haben. Das du unbedingt einen Ryzen 7 2700x und eine Vega 64 mit 14 Jahren haben möchtest, hilft hier absolut kein Stück weiter.

-Liste uns doch mal deine aktuellen Komponenten komplett auf. Vor allem Welches Gehäuse (wichtig für den Formfaktor), welches Netzteil (reicht das überhaupt oder solltest du für solch hochwertige Komponenten dieses auch upgraden, wovon ich ganz stark ausgehe bei deiner aktuellen Hardware), welche Festplatten hast du, was genau für einen Prozessor und Grafikkarte hast du momentan denn überhaupt
-Was hast du für einen Monitor? Ganz Wichtig um überhaupt sagen zu können, ob deine Grafikkarte Sinn ergibt, vor allem bei deinen 14 Jahren, dass du dein gespartes Geld nicht sinnlos raushaust.
-Was machst du mit deinem PC? Spielst du einfach nur ein bisschen Fortnite oder top aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen? Streamst du vielleicht oder lädst Minecraft Videos auf YouTube?

Gib uns erstmal ein paar Informationen, dann kann dir auch gescheit geholfen werden. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du die Hardware absolut nicht benötigst und es deutlich sinnvoller ist einen neuen PC zu bauen, da deine Komponenten schon sehr veraltet sind. Sag uns doch auch mal wie viel du momentan zur Verfügung hast.

Zuletzt bearbeitet: