Brauche Hilfe / Problem mit Windows?

Kai3509

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
243
116
Huhu liebe Leute👋,
also ich versuche jetzt seit ca 1h meinen Rechner zu starten und verzweifel langsam. Habe so gut wie alles versucht von zurücksetzen bis deaktivieren der Reparatur.. aber nichts hilft.
Jetzt kommt ihr ins Spiel 😅 Ich möchte gerne wieder hochfahren ohne win10 nwu aufsetzen zu müssen.. wenn dasirgendwie möglich ist, wäre das echt klasse!

Habe euch den boot mal abgefilmt und hochgeladen. Am ende ist noch ein kurzer Grafikfehler zu sehen? Vlt hat der was zu bedeuten 🤷‍♂️

Link zum Video:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
hast du eventuell mal einen wiederherstellungspunkt per windows 10 erstellt?
wenn ja kannst du diesen in der regel bei der wiederherstellung auswählen,
alternativ, wenn du daten retten willst, eine leere ssd/hdd nehmen und darauf erneut windows installieren (wenn du den usb stick noch hast), dann die daten von deiner aktuellen win 10 installation sichern (usb stick zb) und dann deine aktuelle installation platt machen

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kai3509

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
243
116
alternativ, wenn du daten retten willst, eine leere ssd/hdd nehmen und darauf erneut windows installieren (wenn du den usb stick noch hast), dann die daten von deiner aktuellen win 10 installation sichern (usb stick zb) und dann deine aktuelle installation platt machen
Habe dieses win10 leider mit ner win7 cd
Huhu, ne hatte leider keine Wiederherstellung da das Windows ja erst vor ca 2monaten drauf gemacht wurde. Allerdings wurde das mit ner win7 CD und nem win10 OEM code gemacht. Kann sein das es deshalb so viele Fehler hatte lul. Habe jetzt auf jeden Fall ein neues drauf gemacht. Funktioniert so weit alles einwandfrei.. allerdings mit dem gleichen code. Mal schauen ob ich mir nicht doch noch ne richtige version irgnedwann hole... xD

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
dass man windows 10 mit einem windows 7 key aktivieren kann, ist mir neu.
umgegekehrt ja, aber so??

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
so wie ich das aber verstanden habe, hat er mit einem 10er key 7 aktiviert. liest sich zumindest so.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
abgehen davon, dass beide auf einer DVD sind, kann keiner windows 10 mit einer windows 7 DVD installieren, wie bitte soll das funktionieren?
man kann auch kein windows 7 mit einem windows 10 aktivieren, und genauso hat er das geschrieben.

Joker87

Mitglied
Okt 13, 2020
39
17
Sieht aus wie der Boot Loop Fehler bei dem Upgrade auf Win10, existiert zufällig ein USB Stick mit dem Upgrade?

Kai3509

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
243
116
es wäre nett, wenn man die lösung des problems auch bekannt geben würde.
Würde ich natürlich gerne machen. Gibt allerdings keine lol. Hatte Zeitdruck und habe mir dann einfach Windows neu aufgezogen... Meine anderen Festplatten hatten Kopien von den Daten die auf C hatte. Also alles gut. Musste nur alles neu geordnet werden... Happy End xD

• Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer