Hi
Über die Optik lässt sich natürlich streiten, weswegen ich einfach mal ein paar Gemeinsamkeiten aufliste:
Beide relativ kompakt,
in beiden ist es recht leicht zu bauen,
vorinstallierte Lüfter sind auch vorhanden
und und und.
Wie ja bereits erwähnt wurde hat das von Nzxt usb-c was ich zum Beispiel Nutze (fast jeden Tag),
dafür brauch das Mainboard dann nur auch den richtigen Anschluss, sonst braucht es Adapter und so.
Der Airflow funktioniert bei beiden unterschiedlich
und tbh auch eher mittelmäßig, dafür ist das bequiet etwas gedämmt.
Ich finde die Lüfter beim BeQuiet besser,
ebenso erlaubt das Pure base deine Aio in den Deckel zu setzen, was im h510 nicht möglich ist.
Dafür empfand ich Kabelmanagement im h510 leichter und nachdem ich es mit anderen Lüftern ausgestattet hatte war es auch sehr Laufleise.
Mein Problem mit dem PB 500 war zumeist die Optik und der recht schlechte Airflow, was sich mit deiner Aio aber stark anders anfühlen müsste.
Das h510 basiert im Grunde darauf "nur" 2Lüfter als exhaust zu haben und damit nen negativ Druck zu Erzeugen, davon profitiert vor allem die GraKa.
Im Pure Base ist halt alles irgendwie durchschnittlich und tbh sieht es irgendwie super langweilig aus und macht nichtmal nen minimalistischen Eindruck.
Das h510 hat irgendwie ne gewöhnungsbedürftige Lüfterkonfiq. und ist etwas lauter, was aber eher an den Lüftern liegt als an der fehlenden Dämmung.
Optisch fand ich bisher das h510 ne ganze Ecke besser, ebenso bietet es aus baulicher Sicht und auch nach dem Bau minimal bessere Features.
Dafür hat das PB 500 einen eher "Standard " Airflow von der Funktion her, die Dämmatten machen manches fiepen dann doch etwas weg
und die vorinstallierten Lüfter sind aus meiner Sicht besser, ebenso unterstützt das Case auch größere Radiatoren.
Letztlich sind beides brauchbare Gehäuse,
wenn ich rein nach Optik ginge und da ich usb-c brauche würde vermutlich meistens das von Nzxt für mich gewinnen.
Wenn USB-c mir aber egal ist mir die eher sehr basic optik zusagt, ich eher etwas laufleises brauche (im gaming sind tbh mit ausreichend Kühlung beide nicht silent xD)
und ich dann noch mehr stellen für nen Radiator gern hätte, dann würde ichs Pb 500 nehmen.
In beiden Cases ist es recht einfach zu bauen,
beide sind mittemaß im Airflow, naja und Optik ist subjektiv. (Meine Meinung is dazu jetzt ja bekannt.)
rein intuitiv würde ich an deiner Stelle vermutlich zum Pure base 500 greifen, einfach weil der Radiator da in den Deckel passt.