brauche hilfe GPU überlastet

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Hallo,
meine GPU ist auf maximal 98% überlastet nur durch Fortnite. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Die Lüfter laufen normal.
Wenn ich mit OBS aufnehmen möchte ist es auch sehr Pixelich beim anschauen im nachhinein.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Was für ein GPU hast du? Nenn mal deine Restlichen Komponenten. Und im ganzen ist es ja ganz gut wenn deine GPU ausgelastet wird. Vorallm in Fortnite, dort willst du ja wohl so viele fps bekommen wie möglich.

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Was für ein GPU hast du? Nenn mal deine Restlichen Komponenten. Und im ganzen ist es ja ganz gut wenn deine GPU ausgelastet wird. Vorallm in Fortnite, dort willst du ja wohl so viele fps bekommen wie möglich.
1660TI
16Gb Ram
AMd Ryzen 5 2600
ps: habe gerade GTA getestet und dort ist die GPU auslasstung nicht so hoch, noch lange nicht

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ja weil in GTA die CPU Limitiert. In Fortnite die GPU und Ziel sollte immer sein das die GPU limitiert.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Natürlich sind 30FPS spielbar, den ganzen Konsolen Spielern bleibt ja nix anderes übrig :devilish:.

Jedoch wenn das sein Problem löst muss er das Übel eingehen wenn er nicht will das die GPU 99% Auslastung hat.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ahh die Qualität zu lasten der FPS :). Dennoch 30FPS sind immer noch Spielbar zwar für viele nicht mehr gewohnt und schön aber Heute können ja Spiele wie Match aussehen solange die FPS stimmen.
Zu Crysis 1 Zeiten hat man die Einstellungen solange optimiert bis man bei ~30FPS blieb und dafür die maximal erreichbaren Settings genommen.

Wie geschrieben ich habe eine Lösung genannt und zwar die FPS zu limitieren am besten an der Wiederholungsrate des Monitors wenn man nicht möchte das die GPU immer auf ~99% laufen soll.