Brauche Hilfe für Mainboard.

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Also Leute,
Ich habe mir einen Office PC von Fujitsu gekauft mit einem i7-2600. Der funktioniert auch im ganzen. Ich wollte aber nun eine bessere Grafikkarte rein machen und los zocken. Problem: Netzteil leider viel zu schwach. Also habe ich mir einen zweiten ‚pc‘ gekauft. Bei dem ist sowieso nur das Netzteil (Be quiet) und das Gehäuse nützlich, deswegen war es auch sehr günstig. Hab eben das Netzteil ausgebaut und wollte es in den Fujitsu einbauen und siehe da: der Anschluss vom Netzteil zum Mainboard passt nicht. Das Mainboard von Fujitsu hat einen viel zu kleinen Anschluss. Dann dachte ich mir ich benutzt einfach das Mainboard, welches beim Spender PC drin war. Und weil ich natürlich nicht so viel Ahnung habe und nicht vorausgedacht habe, ist mir nach dem auseinander legen der ganzen Teile aufgefallen, dass der Prozessor dort garnicht rein passen würde, wegen dem Sockel oder so. Leute ich bin gerade wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich mir ein neues Mainboard holen welches ein Sockel für den i7-2600 hat (gebraucht geht natürlich auch), oder gibt es einen Adapter dafür? Ein Adapter ist bereits dran der den 24 Pin vom Netzteil auf den 20er vom Mainboard vergrössert. Das blöde ist, dass der Anschluss beim Fujitsu Mainboard auch in den Abmessungen deutlich kleiner ausfällt, also nicht nur dass zb 4 Pins weniger sind oder so. Leute ich hab wirklich nicht so viel Ahnung und bin komplett am verzweifeln...
Bitte helft mir :(
Doppelpost zusammengeführt:

Noch eine Sache zusätzlich: ich habe glaub ich die den Stromanschluss vom Mainboard des Fujitsu falsch gesehen. Jetzt hab ich es mehr oder weniger verstanden. Es ist ein 16 Pin Anschluss. Mein Netzteil hat aber einen 24 Pin Stecker. Gibt es Adapter dafür oder macht das überhaupt keinen Sinn und könnte das Mainboard kaputt gehen bei sowas? Ich suche aber finde einen solchen Adapter nirgendwo.
Mit freundlichen Grüßen D1A4145D-773C-4422-9011-543621A2C731.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: