Brauche dringende Hilfe bei Microsoft Surface Go 2 (für Schule)

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
Hallo zusammen!
Morgen fängt bei uns die Schule wieder an und wir haben für die Schule so ein Tablet (Microsoft Surface Go 2). Und da wir es morgen ja wieder brauchen habe ich es aufgeladen….
Aufeinander ging es an aber das Microsoft Logo war auf einmal stuck (siehe Bilf unten) und das Logo war die ganze Zeit an ich konnte nicht in Windows reinkommen…
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schnell Hilft…..

LG

Anhänge

• IMG_0769.jpeg
    IMG_0769.jpeg
    612,1 KB · Aufrufe: 5

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.239
477
Microsoft hat dazu eine Hilfeseite.

Bei deinem Modell gibt's diesen Hinweis:

----
Die folgenden Anweisungen gelten für diese Surface-Modelle:
  • Surface Pro (5. Generation) und höher, Surface Pro X (alle Modelle)
  • Surface Laptop (alle Modelle), Surface Laptop Studio (alle Modelle), Surface Laptop Go (alle Modelle)
  • Surface Go (alle Modelle)
  • Surface Studio (alle Modelle)
  • Surface Book 2 und höher.
Wenn Sie über eines der folgenden Surface-Modelle verfügen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
  1. Halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis das Surface herunterfährt und neu startet und der Windows-Logo-Bildschirm angezeigt wird (nach ungefähr 20 Sekunden). Lassen Sie den Netzschalter dann los.
----

So kenne ich das auch... Ein/Aus Schalter sol lange drücken, bis die Kiste ausgeht oder neu startet.

Aber diese Antwort wird wohl zu spät sein, der Bengel ist ja hoffentlich schon lange in der Schule. :)

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
Microsoft hat dazu eine Hilfeseite.

Bei deinem Modell gibt's diesen Hinweis:

----
Die folgenden Anweisungen gelten für diese Surface-Modelle:
  • Surface Pro (5. Generation) und höher, Surface Pro X (alle Modelle)
  • Surface Laptop (alle Modelle), Surface Laptop Studio (alle Modelle), Surface Laptop Go (alle Modelle)
  • Surface Go (alle Modelle)
  • Surface Studio (alle Modelle)
  • Surface Book 2 und höher.
Wenn Sie über eines der folgenden Surface-Modelle verfügen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
  1. Halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis das Surface herunterfährt und neu startet und der Windows-Logo-Bildschirm angezeigt wird (nach ungefähr 20 Sekunden). Lassen Sie den Netzschalter dann los.
----

So kenne ich das auch... Ein/Aus Schalter sol lange drücken, bis die Kiste ausgeht oder neu startet.

Aber diese Antwort wird wohl zu spät sein, der Bengel ist ja hoffentlich schon lange in der Schule. :)
Hallo Jacobus!
Wir brauchen das Tablet erst später……
Wenn ich das mit den 20sekunden mache wird der Bildschirm zwar kurz schwarz und dann ist das Microsoft Logo wieder die ganze Zeit stuck……
Hast du noch eine Idee?
LG

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.239
477
Vielleicht, mit ein bisschen Glück, könntest du den Rechner in den abgesicherten Modus bringen. Bei Heise ist hier beschrieben wie man das macht. Möglicherweise startet er so, dann solltest du als erstes Daten sichern.

Danach musst du aber immer noch rausfinden, was das Problem beim Start ist... kann gut sein, dass der Rechner neu installiert werden muss.

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
117
5
Vielleicht, mit ein bisschen Glück, könntest du den Rechner in den abgesicherten Modus bringen. Bei Heise ist hier beschrieben wie man das macht. Möglicherweise startet er so, dann solltest du als erstes Daten sichern.

Danach musst du aber immer noch rausfinden, was das Problem beim Start ist... kann gut sein, dass der Rechner neu installiert werden muss.
Funktioniert leider nicht:(

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.239
477
Ich fürchte, dann wirst du deine Profis vor Ort brauchen und nehme an, dass die den Rechner einfach neu installieren...