Brauch man eine Meschaniche Tastatur?

Djordic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
65
12
Möcht mir ein Pc mit einen Setup kaufen, doch ich Frage mich ob sich eine Meschaniche Tastatur wirklich lohnt, wenn eine Rubberdome Tastatur auch reichen würde.
Und braucht man quch '' unbedingt''
eine kabellose Gaming Maus?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
nein, ist komplett optional. mechanische tastaturen nimmt man eig. nur wenn einem das rubberdome-tippgefühl nicht zusagt (und es ist ne modeerscheinung zur zeit). kabellose maus brauch man im regelfall nur wenn einem das eine kabel stören würde oder mit maus/tastatur ab und an vom sofa bedient wird. also alles nicht wirklich nötig
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Dass kommt wirklich auch auf das eigene Empfinden an. Da ist einfach Testen angesagt, am besten im Laden der Wahl, wass sich momentan als schwierig erweisen könnte.
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
man kann sich kaum vorstellen dass es zeiten gab wo man gothic I auf grauen tastaturen mit ps/2 anschluss, mit hardware in grauen verschlossenen gehäusen gespielt hatte und hat trotzdem alles funktioniert und nichts gefehlt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.490
11.505
daran erinner ich mich noch gut, das war schön auch wenns damals bei mir ein motorrad stunt spiel war, aber der pc war grau und mit grauer tastatur

zum thema, ist geschmackssache, ich mag beides, mechanisch und rubberdome, bei der maus würde ich bei kabelgebunden bleiben