Bräuchte CPU Upgrade Beratung.

Hide

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
3
0
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen eine neue CPU zu holen da mein i5 2500 zu alt wird. Momentan habe ich den ryzen 5 2600x im Visier. Würdet ihr den Prozessor empfehlen? Hauptsächlich Spiele ich mit dem pc (csgo), ab und zu verwende ich ihr aber auch um Videos zu schneiden (nix anspruchsvolles). Welches Mainboard würdet ihr empfehlen oder sollte ich gleich auf die 3 Generation der ryzen CPUs warten?

Mein pc:
I5 2500
GTX 1060 6gb
8gb RAM
2 TB HDD
120 GB SSD
500 GB SSD

jeamo

Mitglied
Nov 27, 2018
38
13
Hey ich bin letztens erst vom i5 2400 auf den Ryzen 2600 umgestiegen mit einem Msi x370 board. Die paar € mehr für den 2600x kannst du an der stelle sparen, da du je nachdem was für ein Maindboard du kaufst den 2600 locker auf 4 GHz übertakten kannst (gute Kühlung und Netzteil vorausgesetzt). An deiner Stelle empfehle ich ein B450 Board (B450m Pro VDH o.ä.), falls du keine Ryzen CPU der ersten Generation irgendwo herkriegst.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Ryzen Systeme werden momentan generell empfohlen, da diese das beste Preis Leistungsverhältnis bieten. Intel ist da noch zu teuer...

Beachte bitte, dass du bei einem AMD Prozessor auch gleich ein anderes Mainbord dazu kaufen musst! Den 2600X würde ich nicht nehmen, da du mit dem 2600 bereits gut bedient bist und auch gleich ein Boxed Kühler mit dabei ist!

Viel Spaß! :)

Hide

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
3
0
Ryzen Systeme werden momentan generell empfohlen, da diese das beste Preis Leistungsverhältnis bieten. Intel ist da noch zu teuer...

Beachte bitte, dass du bei einem AMD Prozessor auch gleich ein anderes Mainbord dazu kaufen musst! Den 2600X würde ich nicht nehmen, da du mit dem 2600 bereits gut bedient bist und auch gleich ein Boxed Kühler mit dabei ist!

Viel Spaß! :)
Danke für die schnelle Antwort, habe eigentlich schon einen CPU Kühler von BeQuiet, würde sich dann trotzdem der 2600x lohnen?