Bottleneck??

Eletromann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
10
2
Ich hab vor meinen PC Aufzurüsten
Ich möchte eine 1080ti oder eine 1080 mit einen Intel i7 7700k einbauen
Das Mainboard ist ein Asus Z270h mit und 16 Gb 2666mhz
meine frage ist entsteht bei der graka und Prozessor kombi ein Bottleneck ?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Es würde kaum ein Bottleneck entstehen. Die GTX 1080 hat einen Bottleneck von 6 Prozent, die GTX 1080 Ti 15 Prozent. Zwar wird alles oberhalb 10 Prozent als Bottleneck gezählt, jedoch sehe ich kein Problem bei so einer Konfi. Wo willst du denn die 1080 kaufen? Es gibt viele unseriösen Anbieter...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eletromann

Eletromann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
10
2
Es würde kaum ein Bottleneck entstehen. Die GTX 1080 hat einen Bottleneck von 6 Prozent, die GTX 1080 Ti 15 Prozent. Zwar wird alles oberhalb 10 Prozent als Bottleneck gezählt, jedoch sehe ich kein Problem bei so einer Konfi. Wo willst du denn die 1080 kaufen? Es gibt viele unseriösen Anbieter...
ich würde mir auf ebay eine ersteigern hab ich so immer gemacht
 

Eletromann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
10
2
Das, was du bräuchtest. Musst halt selber sehen was deine Erwartungen sind. In welchen Einstellungen/Wieviel FPS/Welches Spiel möchtest du denn Spielen. Und dann ist da auch noch die Auflösung.
ich will mich halt auf die neuen Games vorbereiten so wie der Flight Simulator der kommt und auf Cyberpunk 2077 und ich zocke in WQHD
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Eletromann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
10
2
Wieso ziehst du dann keine RTX in Betracht?
Flight Sim sollte ja Raytracing bieten. Glaube Cyberpunk auch, bin mir nicht sicher.
Doppelpost zusammengeführt:


Hab ich auch grad geschrieben xD.

Da ich RTX noch für unzureichend halte und das Maindbord nicht wechseln möchte ist eigentlich eher ne kosten Sache

für mich reicht das ich brauch einfach kein RTX
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Da ich RTX noch für unzureichend halte und das Maindbord nicht wechseln möchte ist eigentlich eher ne kosten Sache

für mich reicht das ich brauch einfach kein RTX
Wozu musst du denn das Mainboard wechseln?

Naja, ist nicht meine Sache, was du dir holst.
Wenn du ein zukunftssicheres System haben willst, ist die 1080Ti natürlich sinnvoller, wenn sie jedoch plötzlich ausgeht (das auch mal sein kann), dann ist es vorbei und es gibt keine Garantie.
 

Eletromann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
10
2
Wozu musst du denn das Mainboard wechseln?

Naja, ist nicht meine Sache, was du dir holst.
Wenn du ein zukunftssicheres System haben willst, ist die 1080Ti natürlich sinnvoller, wenn sie jedoch plötzlich ausgeht (das auch mal sein kann), dann ist es vorbei und es gibt keine Garantie.

ja weil ne i7 7700k und ne graka aus der 2000 Serie wirklich nicht mehr so gut harmoniert das entsteht mit Sicherheit ein Bottleneck