Boot Probleme beim Neuen PC

Andrej86

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2022
2
1
Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe auch eure Hilfe.

Ich habe mir per Kaufempfehlung von HardwareDealz den 1000 Euro PC gekauft. (nur das Gehäuse ist anders)

Gigabyte B660M DS3H
I12400F
6600 XT
16GB 3600 ddr4 Ram (2x8)
500W be quiet! Pure Power 11
LC-CC-120

Nach dem ich die Komponente zusammen gebaut habe, habe ich nun folgendes Problem.

Beim Drücken des Startknopfes fährt der PC hoch nach ca.5-10 sec geht die Beleuchtung aus und wieder an und der PC Startet ins Bios.

Laut Bios sind alle Komponente verbaut und werden mir auch angezeigt.

Ich habe jedoch das Gefühl das der PC sobald er nach den ca 5-10 sec weiter läuft dies nur noch mit Halber power.

Leider kann ich hierzu das Video nicht hochladen.

Andrej86

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2022
2
1
Nein leider komm ich nicht bis zur Installation da ich immer ins Bios geschickt werde.

Wenn ich den Power Knopf drücke hört sich der Rechner und die Lüfter nach 100% Leistung an dann kommt ein Piep alle Lichter gehen für 3 sec aus und der Rechner/ die Lüfter werden ruhiger und ich gelange ins Bios im Bios lief der Rechner gestern 1h ohne Probleme :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
270
93
Hast du dir den PC den mit vorinstalliertem Windows gekauft? Wenn nein, musst du dir über einen anderen PC mit dem Windows Tool einen min. 8GB USB Stick erstellen, um Windows auf einen PC installieren zu können

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
Nein leider komm ich nicht bis zur Installation da ich immer ins Bios geschickt werde.

Wenn ich den Power Knopf drücke hört sich der Rechner und die Lüfter nach 100% Leistung an dann kommt ein Piep alle Lichter gehen für 3 sec aus und der Rechner/ die Lüfter werden ruhiger und ich gelange ins Bios im Bios lief der Rechner gestern 1h ohne Probleme :)
soweit hört sich das normal an,
wie bereits angemerkt wenn du nicht einen pc mit windows installtion gekauft hast musst du dies nachholen, dazu benötigst du einen anderen windows 10 laptop oder pc, einen mindestens 8gb großen usb stick und das media creation tool auf dem anderen laptop/pc