Bluetooth Treiber

Kraaasertyp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
36
4
Habe bisher meine Bluetooth Kopfhörer durch einen Hommie BT501 Adapter mit meinem PC verbunden. Nach einem Windows Update hat dieser doch nichtmehr richtig funktioniert und ich kam auf die glorreiche Idee die Treiber zu deinstallieren und neu herunterzuladen.
Allerdings steht dort jetzt jedesmal, dass Windows Defender ein Sicherheitsrisiko erkannt hat.
Wenn ich dann auf trotzdem ausführen gehe kommt entweder die Fehlermeldung, dass ein falsches Gerät angeschlossen ist oder wenn ich es entferne und nocheinmal versuche, dass mein PC kein Bluetooth fähigen Adapter hat.
Hat damit irgendjemand schon seine Erfahrungen gemacht?
Wie kann ich die sche*ß Treiber wieder installieren?
Das treibt mich so langsam in den Wahnsinn...
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Wenn du den Adapter rein steckst kommt keine Meldung von Windows selbst: "Das Gerät wird eingerichtet" oder ähnliches?
Bei meinem BT Adapter hat Windows alles eigenständig gemacht.
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Das einzige was mir einfällt ist vor der Installation den Windows Defender zu deaktivieren.
Wenn du den PC vorher aus dem Internet nimmst, ist es denke ich auch kein allzu großes Risiko.
Nach der Installation kannst du ihn ja wieder deaktivieren.
 

Kraaasertyp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
36
4
Me das war es nicht habe aber herausgefunden woran es liegt.
Das System dachte ich hätte die Treiber nichtmehr um das Gerät zu benutzen, allerdings waren die noch installiert.
Deshalb ist die Setup Datei immer gecrasht.
Habe dann nur die Installationsdatei für die Treiber ausgeführt welche dann sofort erkannt hat, dass die Treiber noch irgendwo installiert sind.Danach ging es wieder.


Kp wie die nicht komplett deinstalliert wurden war wahrscheinlich ein Fehler im Programm.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: UnitedBlaze