Bluetooth hängt und PC fährt nicht herunter

Ziegeleier

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2023
30
2
Im Juni habe ich mir meinen Ersten Pc Gebaut ( wenn ihr genauere Infos braucht sagt es) doch in letzter zeit hängt das ins Mainboard integrierte Bluetooth. Meine Musikbox kann nicht entfernt werden und es verbindet sich nicht mehr mit meinem Xbox Controller. Dazu kommt noch das mein Computer in letzter Zeit nicht Richtig herunterfährt er zeigt 10 min den Herunterfahren-Bildschirm von Windows an, dann wird der Monitor schwarz aber der Pc läuft weiter und dann geht er einfach wieder an.Screenshot 2023-10-10 102720.png

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Moin.

Ja, die Hardware-Informationen wären hilfreich, am besten postest du mal dein ganzes Setup.

Das Problem kann vielseitig bedingt sein. Was die Bluetooth-Problematik angeht so hätte ich hier in erster Linie ein Treiberproblem in Verdacht. Hast du den Treiber mal runtergeschmissen und den Original-Treiber des Herstellers installiert? Falls du ein BT-Modul im Mainboard hast so kannst du diesen von der Herstellerwebsite runterladen.

Was das herunterfahren angeht so halte ich hier einen Knacks vom Windows am wahrscheinlichsten.. Sicher sagen kann ich das jedoch nicht. Ich würde evtl. darüber nachdenken das Windows einmal neu zu installieren, ggfs. hast du ja eine zweite Festplatte oder SSD auf Lager, wo du das ganze einmal zumindest Testweise neu aufsetzen könntest. Einen Hardware-Defekt halte ich zwar auch für möglich, anhand des Fehlerbildes jedoch tendenziell eher für unwahrscheinlicher.

Viele Grüße

Ziegeleier

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2023
30
2
Specs: Radeon RX 6800 XT, Ryzen 7 7700 x, Corsair Vengeance 32 GB, Be Quiet Pure Powert 12 M 750 W, und das Gygabite X670 Gaming X AX.
Festplatte WD Blue SN570 1TB und crucial P3 mit 2TB. Mit dem Windows könnte ich mal gucken.

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara