Gelöst Bluetooth Gaming Headset/Kopfhörer

Bleifuchs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
11
2
Hey Leute, ich suche gerade nach einem paar neuer bluetooth Kopfhörer, und da ich auch ein besseres Headset kaufen wollte dachte ich an einen Hybrieden, allerdings scheint es so zu sein das immer eine Funktion vom Kabel abhäning ist, entwerder die Nutzung per Handy oder die per Desktop, so ähnlich wie es auf diesem Feature Bild gezeigt wird. Kennt jemand ein Modell bei dem ich beide Nutzungsarten kabellos bekomme? Oder kann mir sagen wie die technische spezifikation dazu heißt wenn es so etwas gibt?
1653932108168.png

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das ergibt keinen Sinn, warum sollte es denn nicht gehen?

Für das Handy brauchst du, um es Wireless nutzen zu können, Bluetooth und am PC, ebenfalls Wireless, Bluetooth oder es gibt einen Funk Adapter.

Bleifuchs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
11
2
Das ergibt keinen Sinn, warum sollte es denn nicht gehen?

Für das Handy brauchst du, um es Wireless nutzen zu können, Bluetooth und am PC, ebenfalls Wireless, Bluetooth oder es gibt einen Funk Adapter.
Ich weiß auch nicht warum das so ist, oder ob ich event. die falschen Begriffe suche, aber nach beobachtung von 15-16 Angeboten ist mir aufgefallen das immer eine der beiden Funktionen vom Kabel abzuhängen scheint, wie eben oben auf dem Beispielbild, manchmal ist es halt auch umgekehrt, also zum Beispiel finde ich auch Varianten bei denen für das Telefon kein Kabel benötigt wird, für die Desktop nutzung dann aber schon. :unsure:

Bleifuchs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
11
2
ne nicht zeitgleich, wenn ich am PC sitzte als Headset, und wenn ich zum Beispiel zum Sport gehe halt als Kopfhörer, aber ohne immer son besch... Kabel mit rumhängen zu haben halt.