BlueScreen Code: 100000ea

Shayhan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
11
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mein BlackScreen Problem gelöst habe, bekam heute ein BlueScreen Problem. Der PC hat dann von selbst neu gestartet.
Die Problemsignatur zum BlueScreen habe ich unten mal eingefügt, außerdem bekam ich noch den Stillstandcode: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (im BlueScreen).

Problemsignatur:
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 100000ea
Parameter 1: ffffe10b2bbe9100
Parameter 2: 0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18363
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.121
Gebietsschema-ID: 1031

In zwei weiteren "Kritischen Ereignissen" von der Zuverlässigkeitsüberwachung habe ich außerdem die Info bekommen, dass ein volles Abbild in C:\Windows\MEMORY.DMP
Habe beim Googeln herausgefunden, dass es kein Hardware- sondern Softwareproblem ist.

Meine Hardware:
Mainboard: ASRock B450M Pro4
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Sapphire Radeon RX570
RAM: 2x8 GB GSkill Aegis DDR4, 3000Mhz
Netzteil: bequiet System Power 9 400W, 80 plus Bronze

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem beheben kann?

Abbild.pngBlueScreen.pngIMG_5006.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Shayhan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
11
1
Mein fehler, tut mir leid.

Mainboard: ASRock B450M Pro4
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Sapphire Radeon RX570
RAM: 2x8 GB GSkill Aegis DDR4, 3000Mhz
Netzteil: bequiet System Power 9 400W, 80 plus Bronze

Habe es im ersten Post auch nochmal hinzugefügt.

Wolli

Mitglied
Mai 20, 2020
23
2
Also bei mor war es damals ein Hardware Defekt da hatte ich grnau den gleichen Fehler aber muss bei dir ja nicht so sein

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ist das der einzige Bluescreen den es gibt, oder kommt es zu verschiedenen?
Besteht die Möglichkeit den Grafikkartentreiber neu zu installieren?

• Gefällt mir!
Reactions: Shayhan

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich tippe aus Erfahrung auf defekten RAM^^
Lad dir mal MemTest86+ (als USB Stick variante) und starte es( dazu musst du vom USBStick booten, wie bei der windows installation) lass den MemTest dannn ca. 5-10h laufen.

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
So lange muss der nicht unbedingt laufen, ein Durchlauf reicht meist aus um Fehler zu finden

Shayhan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
11
1
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen!
Ist das der einzige Bluescreen den es gibt, oder kommt es zu verschiedenen?
Besteht die Möglichkeit den Grafikkartentreiber neu zu installieren?
Das ist der einzige Bluescreen, der vorgekommen ist. Seitdem (also seit heute früh) ist der auch nicht nochmal aufgetaucht.
Ja die Möglichkeit besteht, ich habe paar mal gelesen, dass man den Grafikkartentreiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) deinstallieren soll und dann neu installieren. Ist das mit DDU in Ordnung, oder soll ich da lieber anders vorgehen?

Ich tippe aus Erfahrung auf defekten RAM^^
Lad dir mal MemTest86+ (als USB Stick variante) und starte es( dazu musst du vom USBStick booten, wie bei der windows installation) lass den MemTest dannn ca. 5-10h laufen.
Das werde ich heute Nacht direkt mal machen, vielen Dank. Das Ergebnis teile ich dann Morgen mit!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen!

Das ist der einzige Bluescreen, der vorgekommen ist. Seitdem (also seit heute früh) ist der auch nicht nochmal aufgetaucht.
Ja die Möglichkeit besteht, ich habe paar mal gelesen, dass man den Grafikkartentreiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) deinstallieren soll und dann neu installieren. Ist das mit DDU in Ordnung, oder soll ich da lieber anders vorgehen?

Das werde ich heute Nacht direkt mal machen, vielen Dank. Das Ergebnis teile ich dann Morgen mit!
Genau. Mit DDU deinstallieren und neu Installieren.

Shayhan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
11
1
So, da bin ich wieder.
Habe den memtest knappe 10 Stunden laufen lassen (insgesamt 4 Durchläufe). Das Ergebnis ist im Anhang.
Fehler sind da jetzt nicht aufgetaucht, aber bei Chipset und Memory Type steht Unknown. Ist das normal oder wird da was nicht richtig erkannt?

Ich habe Grade auch mit DDU den Grakatreiber deinstalliert und dann neu installiert. Ich hoffe das behebt mein Problem.

Besteht die Möglichkeit, Informationen aus den Windows Minidump-Dateien zu gewinnen?

Anhänge

• IMG_5012.JPG
    IMG_5012.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 6

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
So, da bin ich wieder.
Habe den memtest knappe 10 Stunden laufen lassen (insgesamt 4 Durchläufe). Das Ergebnis ist im Anhang.
Fehler sind da jetzt nicht aufgetaucht, aber bei Chipset und Memory Type steht Unknown. Ist das normal oder wird da was nicht richtig erkannt?

Ich habe Grade auch mit DDU den Grakatreiber deinstalliert und dann neu installiert. Ich hoffe das behebt mein Problem.

Besteht die Möglichkeit, Informationen aus den Windows Minidump-Dateien zu gewinnen?
Memtest sieht gut aus

• Gefällt mir!