Bluescreen bei Duochannel 300 EUR PC von HWD

gyokran

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
4
1
Hallo liebes HWD Community.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet:

Ich have vor kurzem einen PC gebaut, der von HWD vorgestellt wurde (die 300 EUR) Variante.
Insgesamt läuft er ganz gut, leider gibt es ein Problem:

Wenn der zweite RAM eingebaut wird, zeigt mir der PC einen Bluescreen und zwar mit sehr viel verschidenen Angaben (Jedes Mal unterschiedlich: Systen Service Except, memory etc.)

RAM ist nicht defekt (bereits getestet)

Daten:

Ryzen 3 3200 G Vega Graphics
MSI B450 VDH max pro
MSI GTX 1050 ti

2 x G SKill DDR4-3200 8GB (Derzeit nur einer eingebaut, weil er mir sonst Bluescreens gibt)
Kingston 500GB SSD

Windows 10 (Alle Updates installiert)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße
gyo

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Hallo! Das Problem kann viele Ursachen haben. Versuche mal, die RAM-Sticks in andere RAM-Bänke zu stecken. Das würde dafür sprechen, dass das Mainboard oder die CPU einen Defekt hat. Vielleicht könntest du ja noch FehlerCodes posten, falls Windows welche ausgibt.
VG

gyokran

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
4
1
Danke für dein Feedback.
Das mit den anderen Steckplätzen habe ich tatsächlich schon ausprobiert, sie sind in Ordnung.

(Ich habe die Kombination A1 + B1 und A2 + B2 probiert --> gleiches Ergebnis. 1 Ram >> ok , 2 Ram >> Bluescreen)

gyokran

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
4
1
Das kann ich gerne ausprobieren. Derzeit habe ich einen RAM in A2, deshalb werde ich jetzt A2 + B1 ausprobieren.
Normalerweise müsste ich dann in ca 1 Stunde wieder einen Bluescreen bekommen, wenn ich z.B Youtube schaue. Werde es dann hier berichten.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie erwartet habe ich jetzt einen Bluescreen bekommen, deshalb habe ich den Slot B1 jetzt wieder freigemacht (Nur noch 1 RAM in A2 jetzt)

>> System Service exception, Win32kbase.sys

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Thecrafterja