Blue screen

Simon.fsr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
13
1
Neues rig gebaut, 2 Monate alles Einwand frei funktioniert.

Dann irgendwann hat’s mit diesen Blue screens angefangen.
(error codes wie system_service_exception, page_fault_in_nonpaged_area usw.)

Hab sämtliche Tools ausprobiert, Treiber neu installiert, Windows neu installiert, Festplatten gelöscht und so scans laufen lassen über cmd

Dachte erst es geht wieder aber kam grade wieder zum crash mit fehlermeldung MAMORY_MANAGEMANT

was kann ich tun? Ist mein Arbeits Speicher im arsch ? Oder die m2 ssd auf der das betreibssystem Undso läuft ? Wie kann ich die componenten über prüfen ? Wie können die nach 2 Monaten überhaupt kaputt gehen. Hab versucht mir nur das beste vom besten zu holen
:(
Oder wisst ihr nen anderen Grund für das Problem.
Danke schonmal falls jemand hilft.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Neues rig gebaut, 2 Monate alles Einwand frei funktioniert.

Dann irgendwann hat’s mit diesen Blue screens angefangen.
(error codes wie system_service_exception, page_fault_in_nonpaged_area usw.)

Hab sämtliche Tools ausprobiert, Treiber neu installiert, Windows neu installiert, Festplatten gelöscht und so scans laufen lassen über cmd

Dachte erst es geht wieder aber kam grade wieder zum crash mit fehlermeldung MAMORY_MANAGEMANT

was kann ich tun? Ist mein Arbeits Speicher im arsch ? Oder die m2 ssd auf der das betreibssystem Undso läuft ? Wie kann ich die componenten über prüfen ? Wie können die nach 2 Monaten überhaupt kaputt gehen. Hab versucht mir nur das beste vom besten zu holen
:(
Oder wisst ihr nen anderen Grund für das Problem.
Danke schonmal falls jemand hilft.
Ohne eine Auflistung der Verbauten Komponenten können wir nur mutmaßen

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Simon.fsr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
13
1
Welche Spiele spielst du bzw. welcher Treiber ist installiert (Version)
Mit dem “neuen” pc bis jetzt nur Warzone, Rust, Fortnite und ein paar Sologames.
Achja und vor 2 Wochen hab ich escape from tarkov angefangen eine Woche später fingen die Probleme an.. hat das wohl was mit dem game zu tun ?
Welcher Treiber für was ?
Grafikkarten Treiber natürlich der neuste über GeForce experience und vorhin nach dem Windows reboot hab ich mir noch die chipsatz Treiber runter geladen, für das mainboard.
aber danach kam ja nochmal dieser memory Management bosd. Dachte auch eigentlich das Windows mittlerweile die restlichen Treiber selbst installiert.
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Spiele spielst du bzw. welcher Treiber ist installiert (Version)

okey also ich hab jetzt den Arbeitsspeicher mit Windows checken lassen und das sieht nicht gut aus ( Siehe Bilder ) kurz vor Abschluss des checks kam dann die Meldung ( 2. Bild )

kann dann wohl jetzt davon aus gehen ,dass das RAM Kit kaputt ist oder ? Oder könnte es auch das mainboard sein also die RAM sockel?

ich frage mich jetzt halt :
Kann ich einfach ein neues Kit kaufen und drauf stecken ? Oder werde ich dann in 2 Monaten das selbe Problem haben..
Kann ich das Kit zurück schicken ? Hab es bei alternate geholt glaub ich.
bin ich selber dran Schuld, dass der Arbeitsspeicher hinüber ist ? Oder hatte ich jetzt Pech
Was kann ich anders machen damit das nicht mehr passiert ?
hab ich was beim zusammen bau verhauen?
Ich verstehe halt nicht ganz wie es dazu kommen konnte.

Anhänge

• 651B0A83-A5E6-4956-BC64-0472FB688951.jpeg
    651B0A83-A5E6-4956-BC64-0472FB688951.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • 22C338D0-6362-4226-B0F5-DF121B9A928F.jpeg
    22C338D0-6362-4226-B0F5-DF121B9A928F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: