Blue-Screen beim starten oder schließen von Spielen

Fallen_Chris_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
22
2
Servus,
habe seit kurzem immer wieder Blue-screens, die ich plötzlich auftreten, vor allem beim starten und beenden von Spielen. Auf den Bildern ist der Fehlercode und der Bluescreen. Angeblich hat der Fehler etwas mit der Stromversorgung zu tun, aber eigentlich ist mein System ausreichen mit Strom versorgt, verbaut ist folgendes:
PSU: Corsair RM650.
CPU: Ryzen 5 7500F
GPU: Radeon RX 6800

Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und gerade das letzte Windows Update wieder runtergeschmissen.
Weiß jemand woran das liegt?
Danke im Voraus!
Chris

Anhänge

• Screenshot 2024-12-12 175428.png
    Screenshot 2024-12-12 175428.png
    3,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4273.jpg
    IMG_4273.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.591
2.827
Moin.
Zufällig eine XFX SWFT RX6800 ?
Hat sie neben den Stromanschlüssen einen Microschalter und hat sie an den Stromanschlüssen kleine LEDs? Welche Farbe leuchten die wenns crasht?

Fallen_Chris_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
22
2
Moin.
Zufällig eine XFX SWFT RX6800 ?
Hat sie neben den Stromanschlüssen einen Microschalter und hat sie an den Stromanschlüssen kleine LEDs? Welche Farbe leuchten die wenns crasht?
Also die Karte ist richtig, das ist eine XFX SWFR, den Schalter hat sie auch, aber von einer LED weiß ich nichts. nur am Mainboard, aber da habe ich nicht drauf geachtet

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.591
2.827
Leg den Schalter mal um. Aber vorher PC ausschalten. Laut den Bildern vom Google sind hinter den beiden Stromanschüssen je eine LED verlötet, die müsste weiß brennen wenn der PC an ist und rot brennen wenn ein Strom Spannungsproblem vorliegt

• Gefällt mir!
Reactions: Fallen_Chris_

Fallen_Chris_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
22
2

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 2

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.591
2.827
Ja Dual Bios, meistens Silent und OC aber es gibt auch immer mal paar unsauber programmierte Bios, die RX6800 von XFX hat anscheind massive qualitäts Probleme, deine Karte ist nicht die erste XFX die nen Knall hat, wahrscheinlich bei Mindfactory gekauft im Sommer ?
Die LED leuchtet vielleicht rot wenn ein Fehler anliegt, macht jeder Hersteller anders. Bei meiner ASUS RTX2060 leuchten sie dauerhaft weiß sobald Strom auf der Karte ist, nur wenns ein Problem gibt werden sie rot

• Gefällt mir!
Reactions: Fallen_Chris_

Fallen_Chris_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
22
2
Ja Dual Bios, meistens Silent und OC aber es gibt auch immer mal paar unsauber programmierte Bios, die RX6800 von XFX hat anscheind massive qualitäts Probleme, deine Karte ist nicht die erste XFX die nen Knall hat, wahrscheinlich bei Mindfactory gekauft im Sommer ?
Die LED leuchtet vielleicht rot wenn ein Fehler anliegt, macht jeder Hersteller anders. Bei meiner ASUS RTX2060 leuchten sie dauerhaft weiß sobald Strom auf der Karte ist, nur wenns ein Problem gibt werden sie rot
Habe das Problem halt nie gehabt, bis jetzt :/
Habe die Karte im Februar gekauft, hab aber bei XFX ja 2 Jahre Garantie, wenn es nicht wird, muss ich die halt in Anspruch nehmen. Vielleicht schreibe ich erstmal dem XFX Support, vielleicht können die mir ja was anbieten.
Ich danke dir auf jeden fall schonmal!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.591
2.827
Ja kannst auf jedenfall mal anschreiben. Teste mal den Bios Switch, vielleicht war das schon die Problem Lösung

Lars R.

Neuling
Jun 15, 2020
5
1
Habe das Problem halt nie gehabt, bis jetzt :/
Habe die Karte im Februar gekauft, hab aber bei XFX ja 2 Jahre Garantie, wenn es nicht wird, muss ich die halt in Anspruch nehmen. Vielleicht schreibe ich erstmal dem XFX Support, vielleicht können die mir ja was anbieten.
Ich danke dir auf jeden fall schonmal!
Hallo.
Gab es eine Antwort/Lösung vom Support bei XFX? Ich habe nämlich genau das selbe Problem.

Die Umstellung vom Switch hat bei mir kurz geholfen, aber jetzt geht es auch da nicht mehr weiter und der PC stürzt zum Teil schon direkt nach dem Hochfahren ab, ohne das ich was geöffnet habe.