Hällöchen,
ich hab seit einer Zeit das Problem dass bei meinem Mainboard hinten die Blauen USB Ports defekt sind.
Hier erstmal die Zusammenstellung des PCs:
Motherboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI
Grafikkarte AMD Radeon RX 6800
RAM: 6000MHz 32GB Corsair Vengeance DDR5
CPU: AMD Ryzen 7700x
SSD: 1TB irgendwas hab ich vergessen
Ich habe tatsächlich das Mainboard schon einmal ausgetauscht und danach haben die Ports wieder eine Zeit lang funktioniert haben aber dann, wie auch davor aufgehört zu funktionieren. Strom ist auf jeden fall welcher drauf, hatte grad zwar kein Multimeter zuhause aber ein mini Ventilator den man mit USB anschließen kann hat es auch getan. Deshalb vermute ich liegt es nicht an der Hardware. Ich habe schon stundenlang versucht es mit ChatGPT zu debuggen weil ich selber dazu nicht in der Lage bin. Ich habe hier die Dinge die ich schon ausprobiert habe einmal aufgelistet:
Windows-Systemdateien überprüfen
Andere Hardware testen
Treiber-Konflikte ausschließen
Hardware-Fehler prüfen
BIOS Updates machen
Geräte-Manager Überprüfung
Windows-Updates
Das ist wahrscheinlich immer noch nicht alles was Ich probiert habe aber ein größerer Teil.
Hat jemand von euch ne Idee was man da noch so machen kann?
ich hab seit einer Zeit das Problem dass bei meinem Mainboard hinten die Blauen USB Ports defekt sind.
Hier erstmal die Zusammenstellung des PCs:
Motherboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI
Grafikkarte AMD Radeon RX 6800
RAM: 6000MHz 32GB Corsair Vengeance DDR5
CPU: AMD Ryzen 7700x
SSD: 1TB irgendwas hab ich vergessen
Ich habe tatsächlich das Mainboard schon einmal ausgetauscht und danach haben die Ports wieder eine Zeit lang funktioniert haben aber dann, wie auch davor aufgehört zu funktionieren. Strom ist auf jeden fall welcher drauf, hatte grad zwar kein Multimeter zuhause aber ein mini Ventilator den man mit USB anschließen kann hat es auch getan. Deshalb vermute ich liegt es nicht an der Hardware. Ich habe schon stundenlang versucht es mit ChatGPT zu debuggen weil ich selber dazu nicht in der Lage bin. Ich habe hier die Dinge die ich schon ausprobiert habe einmal aufgelistet:
Windows-Systemdateien überprüfen
Andere Hardware testen
Treiber-Konflikte ausschließen
Hardware-Fehler prüfen
BIOS Updates machen
Geräte-Manager Überprüfung
Windows-Updates
Das ist wahrscheinlich immer noch nicht alles was Ich probiert habe aber ein größerer Teil.
Hat jemand von euch ne Idee was man da noch so machen kann?