Blackscreen

Sidi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
61
14
Einen schönen Mittag Zusammen

Habe meine Vega 56 sapphire pulse rx 8 gb mit der Hilfe von MSI Afterburner übertaktet.
Alle Spiele funktionieren, bis ich wieder Battlefield angefangen habe zu spielen. Ich Battlefield stürzte immer inmitten des Spiels ab, weshalb ich nun 2 Grundeinstellungen vorgenommen habe(Profil2):
Für Battlefield 5 benutze ich einen Takt von:
Core clock: 1305
memory: 800
Powerlimit: -50
Habe alles getestet, spiel läuft flüssig und hängt sich nicht inmitten des Spiels auf(hier keinen Blackscreem: Computer fährt sich mit Profil 2 direkt herunter bei Bf5).

Für z.B. Overwatch benutze ich eine andere Einstellung(Profil1):
Core clock:1800
memory:825
Powerlimit:+50

Wenn ich jetzt aber den Modus wechsel (also von Profil 2 auf Profil 1) und direkt auf Ow gehe, habe ich, nachdem ich einem Spiel beitreten will, Blackscreen, und kann meinen Pc direkt Neustarten. Ich habe alles versucht, und habe keine Ahnung an was es liegen könnte.

Hilfe:/

Msi b450 pro carbon ac
ryzen 5 2600
32 Ram
700W be quiet

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Für z.B. Overwatch benutze ich eine andere Einstellung(Profil1):
Core clock:1800
memory:825
Powerlimit:+50
Sind die 1800 Mhz nicht bisschen viel für die Vega? Geh mal auf 1600 und dann in 20 Mhz Schritten hoch. Zwischendurch etwas Spielen / nen Benchmark laufen lassen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hast du versucht mit Profil 1 Overwatch zu spielen? Ich kenne mich jetzt nicht so aus damit,
jedoch finde ich @Mojito 's Vorschlag gut evtl das etwas runterzufahren mhz technisch um laaaangsam hoch zu gehen, ich antworte hier um den Doppelpost nicht zu überladen und verstehe durchaus das es schwer ist, wenn Verzweiflung dabei ist, ein doppelpost ist in deiner Situation nur sehr kontraproduktiv da wenn infos gegeben werden die mit pech geteilt sind und es zur Lösungsfindung länger dauert.

Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt für dich,
was Verzweiflung angeht hilt es manchen zwischen sich und der Situation etwas abstand zu bringen um später konstruktiver ranzugehen.

Lg Fairyturtles

Sidi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
61
14
Hast du versucht mit Profil 1 Overwatch zu spielen? Ich kenne mich jetzt nicht so aus damit,
jedoch finde ich @Mojito 's Vorschlag gut evtl das etwas runterzufahren mhz technisch um laaaangsam hoch zu gehen, ich antworte hier um den Doppelpost nicht zu überladen und verstehe durchaus das es schwer ist, wenn Verzweiflung dabei ist, ein doppelpost ist in deiner Situation nur sehr kontraproduktiv da wenn infos gegeben werden die mit pech geteilt sind und es zur Lösungsfindung länger dauert.

Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt für dich,
was Verzweiflung angeht hilt es manchen zwischen sich und der Situation etwas abstand zu bringen um später konstruktiver ranzugehen.

Lg Fairyturtles
Danke für die netten Worte :)
Ich habe die Frequenz verkleinert, auf 1600mhz.
Jedoch hat sich mein ganzer Computer immernoch aufgehängt. Also ich beschreibe die Situation ganz Genau:
Ich schliesse Overwatch
Ich öffne Battlefield 5
Ich fange an zu spielen
Nach ca 7min einfach Blackscreen, der Computer hat sich runtergefahren und ich muss ihn Neustarten. Das war vor dem pbertakten nie so, und auch wenn ich alle Einstellungen beim Aftervurner Resete, höngt such das Spiel auf bzw der Computer auch auf. Das war so nie vor dem Oc. Wäre nett wenn du eine Vermutung hättest, ansonsten Entlaste ich dich :)
Gute Nacht

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig davon, dass dies meine Kompetenzen übersteigt,
fällt mir ansonsten nur noch ein mal die Temperatur der Grafikkarte im Auge zu halten,
evtl. schaltet sie sich wegen Überhitzung aus, mehr habe ich spontan leider nicht.

Dir eine Gute Nacht.

ich bin im übrigen noch sehr entlastet,
kann lediglich nicht schlafen und ich würde mir wünschen,
dass du dir was @TheSupercomputer im anderen Thread schrieb zu Herzen nimmst,
diese Regeln helfen auch dir. :)