Moin Leute,
ich wollte mich nun auch mal mit einem Problem melden da mir Mindfactory anscheinend nicht helfen möchte.
Vor einem Monat fing es an das mein Rechner meistens in den ersten 10min Ingame (unabhängig welches Spiel es war) einen Blackscreen bekam und die Grafikkarte neu gestartet ist.
Hin und wieder hat sich auch der Grafikkartentreiber (AMD) deinstalliert und war komplett nicht mehr auf dem Rechner vorhanden.
Dies ist mein Setup:
Motherboard: MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R)
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 4.0 x16
Ram: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
Speicher: 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Ich hatte schon mehrfach neue GPU Treiber verwendet sei es die Aktuellsten oder auch welche von vor einem Jahr.
Ich habe die Temperaturen verglichen und kam auf keine Überhitzungen.
Es wurde nun schon zweimal eine komplette Neuinstallation von Windows gemacht mit vorherigem Clean.
Außerdem hatte ich für zwei Woche eine RTX2600 ausgeliehen, während meine bei Mindfactory war, ein ähnlicher Fehler ist dabei nicht aufgetreten.
Mindfactory kann mir während der jetzigen GPU Lage keinen Ersatz anbieten und hat bei deren Test keinen Fehler gefunden.
Nachdem ich die GPU wieder bekommen habe und mit DDU die Nvidia Treiber deinstalliert habe und die jetzige 21.4.1 Treiber Version verwende kam der Fehler für 2Tage nicht wieder.
Vor einer Stunde aber schon... Wieder Blackscreen und der Rechner musste neu gestartet werden, Ton war während des Blackscreens noch vorhanden.
Außerdem war wieder der komplette AMD Radeon Treiber vom Rechner weg.
Im WindowsLog habe ich diese Fehlermeldung gefunden
Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1862, Zeitstempel: 0x6075cb03
Name des fehlerhaften Moduls: atiadlxx.dll, Version: 27.20.21002.112, Zeitstempel: 0x6075c87a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000af023
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb80
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7552eaf3872a5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\atiadlxx.dll
Danach kamen Meldungen zur Wiederherstellung und diese:
Problemsignatur:
P1: Radeonsoftware.exe
P2: 10.1.2.1862
P3: 6075cb03
P4: atiadlxx.dll
P5: 27.20.21002.112
P6: 6075c87a
P7: c0000005
P8: 00000000000af023
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB366.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Radeonsoftware.e_c0d356c8a4fef47fec74a89cf34b38b8a96f415_db7774fe_26052944-dcce-4bba-81a2-ab086d4d5860
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a8cef688-6b3f-4d83-a5c1-669ec2f843bc
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: e21691d3efa2d4dc282f884bd10b788b
Kennt sich damit jemand aus? Hat jemand Erfahrungen und Tipps bzw Lösungswege für mich?
Vielen Dank
ich wollte mich nun auch mal mit einem Problem melden da mir Mindfactory anscheinend nicht helfen möchte.
Vor einem Monat fing es an das mein Rechner meistens in den ersten 10min Ingame (unabhängig welches Spiel es war) einen Blackscreen bekam und die Grafikkarte neu gestartet ist.
Hin und wieder hat sich auch der Grafikkartentreiber (AMD) deinstalliert und war komplett nicht mehr auf dem Rechner vorhanden.
Dies ist mein Setup:
Motherboard: MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R)
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 4.0 x16
Ram: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
Speicher: 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Ich hatte schon mehrfach neue GPU Treiber verwendet sei es die Aktuellsten oder auch welche von vor einem Jahr.
Ich habe die Temperaturen verglichen und kam auf keine Überhitzungen.
Es wurde nun schon zweimal eine komplette Neuinstallation von Windows gemacht mit vorherigem Clean.
Außerdem hatte ich für zwei Woche eine RTX2600 ausgeliehen, während meine bei Mindfactory war, ein ähnlicher Fehler ist dabei nicht aufgetreten.
Mindfactory kann mir während der jetzigen GPU Lage keinen Ersatz anbieten und hat bei deren Test keinen Fehler gefunden.
Nachdem ich die GPU wieder bekommen habe und mit DDU die Nvidia Treiber deinstalliert habe und die jetzige 21.4.1 Treiber Version verwende kam der Fehler für 2Tage nicht wieder.
Vor einer Stunde aber schon... Wieder Blackscreen und der Rechner musste neu gestartet werden, Ton war während des Blackscreens noch vorhanden.
Außerdem war wieder der komplette AMD Radeon Treiber vom Rechner weg.
Im WindowsLog habe ich diese Fehlermeldung gefunden
Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1862, Zeitstempel: 0x6075cb03
Name des fehlerhaften Moduls: atiadlxx.dll, Version: 27.20.21002.112, Zeitstempel: 0x6075c87a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000af023
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb80
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7552eaf3872a5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\atiadlxx.dll
Danach kamen Meldungen zur Wiederherstellung und diese:
Problemsignatur:
P1: Radeonsoftware.exe
P2: 10.1.2.1862
P3: 6075cb03
P4: atiadlxx.dll
P5: 27.20.21002.112
P6: 6075c87a
P7: c0000005
P8: 00000000000af023
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB366.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Radeonsoftware.e_c0d356c8a4fef47fec74a89cf34b38b8a96f415_db7774fe_26052944-dcce-4bba-81a2-ab086d4d5860
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a8cef688-6b3f-4d83-a5c1-669ec2f843bc
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: e21691d3efa2d4dc282f884bd10b788b
Kennt sich damit jemand aus? Hat jemand Erfahrungen und Tipps bzw Lösungswege für mich?
Vielen Dank