Hallo, seid einiger Zeit habe ich das Problem das mein Bildschirm beim Zocken black screens bekommt. Bei normaler Windows Nutzung so wie YouTube schauen tritt das Problem eigentlich gar nicht auf. Ich habe zwei Monitore, wenn das Problem Auftritt ist meist nur der Hauptmonitor betroffen und in ganz seltenen fällen der zweit Monitor. Daher habe ich mal beim Zocken den Taskmanager aufgemacht und beobachtet das bei höherer Grafikkarten Auslastung ab ungefähr 80% der Bildschirm schwarz wird. Wechsel ich dann wieder auf den Desktop bekomme ich wieder ein Bild. Auch habe ich schon einen Grafikkarten stresstest gemacht, wobei der Bildschirm Schwarz wird sobald ich den Test starte und wenn ich ihn abbreche ich wieder ein Bild bekomme.
Meine Vermutung liegt dabei auf einer Kaputten Grafikkarte oder dem Netzteil. Beim Netzteil Stelle ich mir das so vor, dass zu viel Strom von der Grafikkarte benötigt wird, durch die höhere Auslastung und die Grafikkarte dann kein Bild ausspuckt und das durch einen defekt nicht genug Strom geliefert wird.
Meine Komponenten:
Mainboard: Msi B350 pro VDH
GPU: Rtx 2060 kfa2
CPU: Ryzen 7 2700x
Ram: 32 GB 2x16 GB 3200mhz
Netzteil: BeQuiet 400 Watt
500 GB SSD
1 TB HDD
Danke schonmal an jeden der mir hilft mein Problem zu finden.
Gruß Chris
Meine Vermutung liegt dabei auf einer Kaputten Grafikkarte oder dem Netzteil. Beim Netzteil Stelle ich mir das so vor, dass zu viel Strom von der Grafikkarte benötigt wird, durch die höhere Auslastung und die Grafikkarte dann kein Bild ausspuckt und das durch einen defekt nicht genug Strom geliefert wird.
Meine Komponenten:
Mainboard: Msi B350 pro VDH
GPU: Rtx 2060 kfa2
CPU: Ryzen 7 2700x
Ram: 32 GB 2x16 GB 3200mhz
Netzteil: BeQuiet 400 Watt
500 GB SSD
1 TB HDD
Danke schonmal an jeden der mir hilft mein Problem zu finden.
Gruß Chris