Bitte um Hilfe - es wird konkret

Flightboy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
58
11
Moin zusammen,

da ich jetzt endlich eine neue Konfiguration für den Selbstbau zulegen möchte, bitte ich mal um eure Tipps. Ich weiß leider momentan nicht, welche Komponenten für meine Ansprüche am besten geeignet sind da ich hier ein wenig den Überblick verloren habe. Auch in Bezug auf die neuen Grafikkarten und Boards....

Also :

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Spielen und Bildbearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Flugsimulation (neuer Microsoft Flusi und X-Plane 11)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? ca.40-50fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Monitor mit möglichst 120Hz
-
Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Luminar, Lightroom

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut : Bequiet pure base 600; Fractal Design Define R5 Titanium, schallgedämmt

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? alle Komponenten ohne RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau
-
Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB

Danke!!!

PCNerdlol

Mitglied
Apr 29, 2020
32
7
aktuell wartest du entweder bis die 3070 und Zen 3 drau?en sind oder du nimmst folgendes:Ryzen 7 3700(oder 3800x),RTX2070Super

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin zusammen,

da ich jetzt endlich eine neue Konfiguration für den Selbstbau zulegen möchte, bitte ich mal um eure Tipps. Ich weiß leider momentan nicht, welche Komponenten für meine Ansprüche am besten geeignet sind da ich hier ein wenig den Überblick verloren habe. Auch in Bezug auf die neuen Grafikkarten und Boards....

Also :

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Spielen und Bildbearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Flugsimulation (neuer Microsoft Flusi und X-Plane 11)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? ca.40-50fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Monitor mit möglichst 120Hz
-
Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Luminar, Lightroom

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut : Bequiet pure base 600; Fractal Design Define R5 Titanium, schallgedämmt

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? alle Komponenten ohne RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau
-
Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB

Danke!!!
Grüße dich
Das system welches ich dir empfehle ist ausschließlich für WQHD 1440p und 4K geeignet
Also solltest du dir einen WQHD Monitor mit 144hz besorgen
mein Vorschlag für dich
5600x der Wahrscheinlich für 319€ in den Handel kommt
RTX 3080 Wenn Sie dann mal wieder verfügbar ist circa 800€
Hier mein Vorschlag

CPU 5600x

Kühler
Arctic Freezer 34 duo der beste Kühler in der Preisklasse und vergleichbar mit der Kühlleistung von einen Be Quiet Dark Rock4

Board
Mit B550 Chipsatz und mit BIOS Update Ryzen 5000 kompatibel BIOS per USB Flash Back Funktion

Ram
16 GB 2x8GB 3600MHz einer der Besten Ram Kits sehr stabil dank Micron e Die's Chips

Massenspeicher
Ist eine NVMe/ HDD Kombination

Grafikkarte
Gutes Costum Design und mehr als Ausreichend Leistung

Gehäuse
Das von dir gewünschte
Mit zusätzlichen Arctic P14 Lüftern
Die 2 vorinstallierten 140mm Lüfter kommen in den Deckel und die 3 Arctic 2x 140mm in die Front und 1x 140mm ins Heck soll einem besseren Airflow dienen.

Netzteil
Ist ein 700Watt 80+ Gold zertifiziertes Aggregat hochwertig verarbeitet und ausreichend für das system.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen da hat der Skorpi wieder ganze Arbeit geleistet..

Nur eine Frage warum 120hz Bildschirm aber nur 40-50fps angepeilt?

Flightboy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
58
11
Danke! BIn da nicht so im Bilde, was die hz-Angaben und fps betrifft. Ich sollte dann sicher von 80 und mehr fps ausgehen?