Hallo Zusammen!
Schön, dass es so ein Forum mit so aktiven Mitgliedern wie hier gibt.
Ich habe eine kurze Bitte, um eure Einschätzung zu folgendem System. (Der Verkäufer möchte ca. 1600€ dafür, ohne Zubehör)
Gebraucht (2 Jahre alt, angeblich immer Staubfrei gehalten und nur Tausch, weil Besitzer ein neues gekauft hat, nun dieses abzugeben)
Gehäuse: Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower
Mainboard: Gigabyte Z690 Aorus Master DDR5
Prozessor: Intel i9 12900k 3,2 GHz (Neupreis 425€)
Prozessorkühlung: NZXT Kraken X73 RGB Komplettwasserkühlung
Grafikkarte: Asus RTX 3080 TI ROG Strix OC
RAM: Corsair Dominator RGB DDR5 5200 2x16 GB
Festplatte: Seagate FireCuda SSD PCIe 4.0 M.2 2TB
Netzteil: be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium Vollmodular 850w
Gehäuselüfter: be quiet! Light Wings RGB 120mm 3er pack inkl HUB
---
Nun meine zwei Fragen:
1. Ist es diesen veranschlagten Preis wert? (Unter der Voraussetzung, dass alles ordnungsgemäß funktioniert)
2. Wie bewertet Ihr die Zusammenstellung der verbauten Komponenten? - gelungen und für heutige Verhältnisse noch zeitgemäß und zukunftssicher?
3. Ist es mit den Komponenten zukünftig noch gut aufrüstbar, oder verhindert, z.B. das Mainboard eine einfache Aufrüstung aktueller CPU / GPU in, sagen wir mal 2-3 Jahren?
(Geht ums generelle Zocken und normale Office-Anwendungen. Keine Grafikbearbeitung, Rendering, Streaming etc.)
Danke für eure Zeit und Mühe, mir hier auszuhelfen.
Beste Grüße!
Kel
Schön, dass es so ein Forum mit so aktiven Mitgliedern wie hier gibt.
Ich habe eine kurze Bitte, um eure Einschätzung zu folgendem System. (Der Verkäufer möchte ca. 1600€ dafür, ohne Zubehör)
Gebraucht (2 Jahre alt, angeblich immer Staubfrei gehalten und nur Tausch, weil Besitzer ein neues gekauft hat, nun dieses abzugeben)
Gehäuse: Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower
Mainboard: Gigabyte Z690 Aorus Master DDR5
Prozessor: Intel i9 12900k 3,2 GHz (Neupreis 425€)
Prozessorkühlung: NZXT Kraken X73 RGB Komplettwasserkühlung
Grafikkarte: Asus RTX 3080 TI ROG Strix OC
RAM: Corsair Dominator RGB DDR5 5200 2x16 GB
Festplatte: Seagate FireCuda SSD PCIe 4.0 M.2 2TB
Netzteil: be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium Vollmodular 850w
Gehäuselüfter: be quiet! Light Wings RGB 120mm 3er pack inkl HUB
---
Nun meine zwei Fragen:
1. Ist es diesen veranschlagten Preis wert? (Unter der Voraussetzung, dass alles ordnungsgemäß funktioniert)
2. Wie bewertet Ihr die Zusammenstellung der verbauten Komponenten? - gelungen und für heutige Verhältnisse noch zeitgemäß und zukunftssicher?
3. Ist es mit den Komponenten zukünftig noch gut aufrüstbar, oder verhindert, z.B. das Mainboard eine einfache Aufrüstung aktueller CPU / GPU in, sagen wir mal 2-3 Jahren?
(Geht ums generelle Zocken und normale Office-Anwendungen. Keine Grafikbearbeitung, Rendering, Streaming etc.)
Danke für eure Zeit und Mühe, mir hier auszuhelfen.
Beste Grüße!
Kel