Bitte beratet mich

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ich finde beim PC würde auch ein Ryzen 5 und eine 2070 ausreichen. Würdest viel Geld sparen

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=247742

Bei der Maus würde ich eine Steelseries Rival 310 nehmen, bei der Tastatur eine SHARKOON SGK3 RGB.

Beim Headset was besseres, nicht so 25€ Schrott.

Empfehlungen:
Lioncast LX 30
Lioncast LX 60
Lioncast LX 55

HyperX Cloud Alpha
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Traust du dir den Selbstbau nicht zu? Es ist wirklich nicht schwierig einen PC zusammenzubauen und es gibt viele Tutorials. Ich habe meinen ersten PC mit 14 Jahren zusammengebaut und alle lief sofort ohne Probleme und hatte damals keine Ahnung von PCs und habe eine Konfiguration von einem YouTuber nachgebaut.
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Eigentlich würde ich es mir schon zu trauen hab bisschen rum gefragt die haben gesagt der vorteil bei einem fertig teil ist man hat garantie drauf und ich hab auch tutorials angeschaut und hardwaredealz hat genau diesen pc was ich postet habe zusammengebaut also glaube probleme hätte ich nicht was ich mir nicht zu traue ist ein betriebssystem zu installieren??
Wieso was spricht für zusammenbau ? ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde beim PC würde auch ein Ryzen 5 und eine 2070 ausreichen. Würdest viel Geld sparen

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=247742

Hat der dann die gleiche leistung ich wollte eben 1500 plus minus investieren dass ich dann lange zeit ruhe habe und wenn es dann wieder mal zeit ist selber aufrüsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Das Betriebssystem zu installieren ist kein Problem. Dazu gibt es viele YouTube Anleitungen, die du einfach Schritt für Schritt nachmachen kannst. Beim Selbstbau hast du auch Garantie, jedoch nur auf die einzelnen Komponenten, aber dafür oft länger. Auf den meisten RAM z.B: 10 Jahre. Du musst nur den Fehler selbst finden, wenn etwas kaputt geht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Zum PC:
Der Ryzen 5 ist zukunftsicherer, aber in Gaming etwas schlechter. Die 2070 ist auch etwas schlechter als die 2080. Aber du würdest 300€ sparen

Ja aber sonst ist der von hardwaredealz schon gut oder ?

Das Betriebssystem zu installieren ist kein Problem. Dazu gibt es viele YouTube Anleitungen, die du einfach Schritt für Schritt nachmachen kannst. Beim Selbstbau hast du auch Garantie, jedoch nur auf die einzelnen Komponenten, aber dafür oft länger. Auf den meisten RAM z.B: 10 Jahre. Du musst nur den Fehler selbst finden, wenn etwas kaputt geht.

Ich hab noch ein problem und zwar dass die teile bei mindfactory nicht nach österreich senden
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich hab noch ein problem und zwar dass die teile bei mindfactory nicht nach österreich senden
Dies ist kein Problem. Es gibt Firmen dir dir eine deutsche Lieferadresse anbieten und du kannst die Lieferung dort abholen, wenn du in der Nähe der Grenze zu Deutschland wohnst oder dir es zustellen lassen. Dies ist gar nicht so teuer, besonders wenn man es Abholt. Ich habe dies selbst schon mehrfach gemacht und bin damit sehr zufrieden. Ich habe Logoix benutzt, sie waren bei mir die nächsten, mit Sitz in Freilassing. Ich habe für eine Woche Lagerung bei einem Paket mit bis zu 10kg 3€ bezahlt. Wenn du es dir zuschicken lassen würdest zahlst du 8€. Bei anderen Anbietern werden die Preis ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Die sind auch noch deutlich billiger, 1,50€ für ein Paket bis 10kg bei Abholung in Kiefersfelden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Oh, du wohnst in Östereich wo genau?
In vorarlberg also ca 50 km entfernt von lindau
Und mit diesen dienstleistungen kenne ich mich eben nicht aus eben ich hab bei mindfactory geschaut die liefern nicht nach österreich und selbsabholung kommt nicht in frage weil es echt weit weg ist ?? wo kann ich da nachschauen um mehr darüber zu erfahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Wie wär's damit? https://paketstation-vorarlberg.at/
Außerdem könntest du dir das Paket auch zu dir nachsenden lassen. Dies geht Österreich weit. Da würde ich den günstigsten nehmen. Gib einfach mal deutsche Lieferadresse Österreich in Google ein, dann findest du diese Firmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Ich suche noch ich ich vergleiche auch die angebote hab jetzt hier bei einer edv shop angefragt wie viel die komponenten kosten warte auf eine antwort sonst bestell ich über mindfactory
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Wie lautet die Antwort?
Doppelpost zusammengeführt:

In Vorarlberg wohnen meine Verwandeten:D
(Bregenz; Dornbirn)