Biosupdate ja oder nein?

Pearl123

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
2
0
Hallo zusammen,

auch wennn ich Gefahr laufen werde, dass diese Frage schon unzählige male gestellt wurde:
Brauche ich für diese Konfiguration ein BIOS-Update, wie es auch von Mindfactory empfohlen, bzw. angeboten wird?
Als Vorlage habe ich den 700€ PC von Hardwaredealz genommen. Allerdings benötige ich kein Gehäuse, DVD-Laufwerk und Speichermedien.
Diese sind aus meinem altem System noch vorhanden. (zwei SSD´s und eine HDD)

Mein Plan ist folgender:
Sobald die Komponenten da sind, wird mein bisheriger PC platt gemacht (also auch die Festplatten [und die SSD auf der derzeit nich Windows 8.1 installiert ist])
dann werden Mainboard, Netzteil, CPU+Lüfter, RAM und Grafikkarte getauscht und Windows 10 wieder auf einer SSD aufgespielt.
Oder gibts da einen Logikfehler?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LGUnbenannt.jpg

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
Hi ein BIOS Update ist für die erst Inbetriebnahme nicht zwingend doch danach solltest du dich erkundigen welche BIOS Version installiert ist und sollte diese älter recht alt sein solltest du unbedingt updaten.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das kannst du alles so machen. Den Ryzen 5 2600 am besten über Mindstar in den Warenkorb legen (7€) günstiger.
Dort gibt es auch den Corsair LPX RAM mit 3000 MHz und CL15 statt CL16 wie beim Aegis für 1€ mehr.
Da er auch noch nen schicken Heatspreader hat, würde ich den nehmen für diesen geringen Aufpreis^^