BiosUpdate--Bitte um Hilfe dringend

Siggi Schlitzohr

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
5
1
Hey Leute,
hab ein kleines Problem. Wollte bei meinen MSI b450 Tomahawk MAX ein Bios Update über die MSI Live Update Software durchführen. Anschließend nach dem Update sollte ich den PC neustarten und seitdem hab ich nur einen Blackscreen.

Hab jetzt schon mal ein wenig recherchiert im Internet. Hab das mit dem Bios Flash Button gefunden. Es wird aber immer empfohlen alles an Hardware vom Mainboard zu trennen. Kann ich mir das auch sparen und trotz all dem mit verbauter CPU, GPU, RAM etc. den Flash Button benutzen oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die anderen Teile.

Mfg Alex

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey Leute,
hab ein kleines Problem. Wollte bei meinen MSI b450 Tomahawk MAX ein Bios Update über die MSI Live Update Software durchführen. Anschließend nach dem Update sollte ich den PC neustarten und seitdem hab ich nur einen Blackscreen.

Hab jetzt schon mal ein wenig recherchiert im Internet. Hab das mit dem Bios Flash Button gefunden. Es wird aber immer empfohlen alles an Hardware vom Mainboard zu trennen. Kann ich mir das auch sparen und trotz all dem mit verbauter CPU, GPU, RAM etc. den Flash Button benutzen oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die anderen Teile.

Mfg Alex
Zum flashen mit dem Button musst du CPU, GPU und RAM ausbauen. BIOS Updates bitte zukünftig nie über Windows machen, da ist das Risiko sehr hoch Probleme zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Siggi Schlitzohr

Siggi Schlitzohr

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
5
1
Dankeschön für die Antwort. Wenn ich die GPU und CPU nicht ausbauen, funktioniert das Flashen nicht oder wie darf ich das verstehen?
Aber nochmal danke für die rasche Antwort.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Dankeschön für die Antwort. Wenn ich die GPU und CPU nicht ausbauen, funktioniert das Flashen nicht oder wie darf ich das verstehen?
Aber nochmal danke für die rasche Antwort.
Was da passiert wenn du die Komponenten drin lässt beim flashen kann ich dir nicht sagen da ich es nicht ausprobiert hab. Ich würde aber die Anweisungen der Mainboard-Hersteller befolgen, sonst gibt dein Board möglicherweise völlig den Geist auf.

• Gefällt mir!
Reactions: Siggi Schlitzohr