BIOS-Update und Windows

klodi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
6
0
Hallo zusammen,
ich werde mir einen PC zusammen bauen. Im PC drinnen möchte ich eine AMD Ryzen 5 3600 kaufen und das Mainboard ist das B450 A-Pro von MSI. Hat das Mainboard, das nötige BIOS-Update für die CPU oder nicht?
2. Ich behalte meinen jetzigen PC und meine Festplatten bleiben auch drinnen. Nun, da ich mir einen ganz neuen PC kaufe, ist meine Frage, ob ich mir eine Windows-Lizenz kaufen muss oder kann ich ohne Probleme mich bei meinem neuen PC anmelden?
Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Klodi

PartyPat

Mitglied
Mai 19, 2019
39
5
Also falls du dir das Mainboard und die CPU bei Mindfactory kaufen solltest, kannst du ja für einen kleinen Aufpreis dir die neuste Bios Version aufs Mainboard spielen lassen. Ob das jetzt nötig ist weiß ich allerdings auch nicht. Ich glaube die Windowslizens wird auf dem Mainboard gespeichert aber kein Plan ob man das durch irgendwelche Tricks auch aufs neue Mainboard bekommt.

• Gefällt mir!
Reactions: klodi

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Bei dem Mainboard kannst du via USB Stick ein Bios Update selbst machen.

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
BIOS Update ist bei MF sehr sehr teuer. Meiner Meinung nach macht es am meisten Sinn es selber zu flashen oder einen anderen Shop zu wählen. 5min Aufwand sind keine 35€ Wert. Gerade bei den MSI Boards lassen sich fast alle flashen, ansonsten im Internet schauen, gibt einige Listen wo man nachsehen kann.

klodi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
6
0
OK, würde es auch mit einer Ryzen 5 3600 gehen oder sollte ich zuerst eine 'ältere' CPU nehmen?