BIOS System Mainboard

Mrk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
23
2
Ich habe momentan das MSI X470 Gaming Plus Mainboard und muss wahrscheinlich dafür ein BIOS Update machen.
Problem ist jetzt sowohl mit der CPU „AMD Ryzen 5 2600x“, sowie der „AMD Ryzen 7 3700x“ kann ich den Pc nicht starten. Als ich den Ryzen 5 2600x im Sockel hat, wurde die CPU LED kurz rot am leuchten, beim Ryzen 7 3700x leuchtet die LED dauerhaft rot wenn ich den Pc starte. Sobald ich auch den Pc starte wird mir kein Bild gezeigt und kann theoretisch nichts machen.
Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt das BIOS Update zu machen oder ob man da einfach nichts machen kann und ich mir ein neues Mainboard holen muss?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Mit dem Ryzen 5 2600x läuft das Board in jedem Fall.
Da braucht man kein Anderes Bios.
Wenn die Led Kurz Leichter und wieder ausgeht, signalisiert das Board auch, dass die CPU ordnungsgemäß erkannt wurde

Mrk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
23
2
Mit dem Ryzen 5 2600x läuft das Board in jedem Fall.
Da braucht man kein Anderes Bios.
Wenn die Led Kurz Leichter und wieder ausgeht, signalisiert das Board auch, dass die CPU ordnungsgemäß erkannt wurde
Als ich den Ryzen 5 2600x im Board hatte, da wurde mir auch kein Bild gezeigt und anscheinend hatte der die CPU auch nicht erkannt weil der CPU Lüfter nicht gestartet ist und ja alles Kabeln waren richtig angeschlossen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hast du Mal ein paar Bilder vom Aufbau?
Leuchtet eine der anderen Leds vom Mainboard?
HDMI Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?

Mrk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
23
2
Hast du Mal ein paar Bilder vom Aufbau?
Leuchtet eine der anderen Leds vom Mainboard?
HDMI Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?
Das HDMI Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen und ich habe das gerade in der Galerie noch vor 2 Tagen gemacht. Videos kann man ja leider hier nicht anhängen. Man sieht dort im Bild das der Pc an ist und der Lüfter vom CPU nicht startet und beim einschalten leuchtet die CPU LED kurz rot was man jetzt nicht auf dem Bild sehen kann

Anhänge

• 303E3D4E-8DE4-464D-BC06-42C83D67DE56.jpeg
    303E3D4E-8DE4-464D-BC06-42C83D67DE56.jpeg
    438,4 KB · Aufrufe: 6

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Kann es sein, dass du deine SSD unter den Abstandhalter, sprich mit dem Abstandhalter festgeschraubt hast?

Mrk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
23
2
Kann es sein, dass du deine SSD unter den Abstandhalter, sprich mit dem Abstandhalter festgeschraubt hast?
Das hatte ich gelöst und mit der extra Schraube nochmal neu dran geschraubt, aber das hat das Problem auch nicht gelöst
Doppelpost zusammengeführt:

Bin halt hart am verzweifeln was ich jetzt so tun soll

Zuletzt bearbeitet: