Bildschirme sind schwarz und aber werden erkannt

Clemensos

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
25
0
Ich hab 2 Bildschirme und musste meinen PC wo anders hin stellen, dann hab ich alles wieder eingerichtet und immer wenn ich auf meinen 1. Monitor wieder DP einstecke wechselt mein erster Monitor wird zum zweiten, der zweite bleibt aber der schwarz, wenn ich DP ausgesteckt lasse kann ich den zweiten nicht benutzen. Der erste Monitor ist an der Grafikkarte eingesteckt und der zweite an den Mainboard wenn ich umstecke wird der erste schwarz und der zweite wird zum ersten. Beide Bildschirme sind an und erkennen den PC irgendeine Idee?
Doppelpost zusammengeführt:

Achso und wenn ich von Fenstermodus in Vollbild gehe wird das game garnicht mehr angezeigt

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Es müssen beide Monitore an der GPU angeschlossen werden

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wie sehen denn die Anzeigeeinstellungen in Windows aus? Ist hier alles korrekt eingestellt?

Es wundert mich etwas, dass das bisher reibungslos funktioniert hat. Die Konstellation macht für gewöhnlich nur Probleme, wenn sie überhaupt funktioniert...

Edit:
nicht falsch verstehen, aktivieren kann man das durchaus und funktionieren tut es dann auch, aber halt mal mehr mal weniger. Zumindest ist das mein letzter Stand, das ist aber schon ne gute Weile her^^

Clemensos

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2019
25
0
Kann man sich ne so ne art adapter für hdmi holen? oder was soll ich jetzt machen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn es vorher funktioniert hat sollte man es eigentlich wieder zum laufen bekommen. Ansonsten gibt es auch Display Port auf HDMI Kabel

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Kein Thema... angeschlossen waren die Bildschirme zuvor aber an den exakt gleichen Ports? Wie sieht es denn jetzt in den Anzeigeeinstellungen aus, beide Monitore aktiv?